3.0 Felge nach Kiesbett Ausflug überarbeiten lassen

  • Hallo,


    bin nicht per Suche fündig geworden.


    Nach dem Ausflug ins Kiesbett habe ich mir vor allem beim gezwungenen wieder rausfahren (eher wühlen) die Felge komplett Kieselgestrahlt und beschädigt.


    Mein Plan ist nun diese pulvern oder lackieren zu lassen.


    Kann mir jede KTM Werkstatt die dazu notwendigen Teile daran entfernen und nach dem Pulvern wieder reinbauen?


    Räder demontieren, ohne weiteres lose abnehmbare Distanzhülsen und die Reifenabziehen würden ich selbst.



    Und noch etwas.

    Bin auf der Suche ach inspirationen für Felgenfarben an der 3.0


    Insbesondere Fotos der

    Hinterradfelge montiert am Bike.

    orange kommt für mich persönlich dabei eher nicht in Frage.

    Denke an ein Bronze/Kupfer oder Gunmetal Grau oder Stealth Grau oder sowas dunkles grau jedenfalls.


    Denke diese Dinge passen alle.


    Gold ist mir zu hell und gelbstichig im Licht daher eher Kupfer/Bronze.


    Aber finde kaum was an Bildern.


    Help?



    PS:


    Wer Preisinfos hat für den Münchner Raum und Empfehlungen/Vermittlungen, immer gern her mit Infos.


    :Daumen hoch:

  • Wenn es rein um die hintere Felge geht brauchst du bis auf Reifen und Ventil nichts zu entfernen.


    Vorne müssen Radlager, Wellendichtringe und die Zwischenhülse raus und wieder rein, bzw im Fall der Lager und Dichtringe neu.

    Außerdem noch Bremsscheiben inkl ABS Ring.

  • Denk mal drüber nach Dir einen zweiten Satz Räder zuzulegen. Dann packst den zerschossenen Radsatz auf dem Track drauf und den zweiten für den zivilen Einsatz. Hab ich auch so gemacht, allerdings von der 2.0. Ansonsten ärgerst Dich dumm und blöd wenn es nach der Lackierung nochmal passiert. Und so eine Aufarbeitung ist auch kein günstiger Spaß. Gebrauchte Radsätze sind um die tausend EUR zu kriegen.


    b492014f-bf47-42b9-bc3a-b286ce3d4556.jpg

  • Hallo zusammen,

    Ich habe etwas aufgeräumt.

    Das zerreden des Themas ging mir zu weit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke TomE für die Infos. Sehr hilfreich.


    Maggo, ja die Option habe ich auch schon überlegt aber irgendwie reizt eine Individualisierung ja doch.


    Aber ja besser ist es ansich wenn man weiter Rennstrecke fährt.

  • Hat jemand aktuell zu nem guten Preis nen Felgensatz inkl. Bremsscheiben und ABS Ring zu verkaufen ? -> PN an mich bitte


    Schwarz und bevorzugt von der 2.0 ansonsten 3.0


    Wenn als Schnapper dann auch Orange denkbar.

  • Besten Dank für die Top Abwicklung an mberling für ganzen Felgensatz inkl. Bremsscheiben im Top Zustand!!!


    Kann dich hier nur weiter empfehlen als Verkäufer, sollte es mal für wen anders dazu kommen. So muss das ! ???