Duke 125 Bj. 12

  • Moin,


    lange nicht aktiv gewesen.


    Meine Perle hat leider nur den A1 und fährt eine 125er Duke von 12.

    Wenn wir gemeinsam fahren falle ich teilweise fast vom Moped.

    Bekommt man das Ding irgendwie schneller?

    Andere Übersetzung?

    Kat, SLS etc entfernen?

    Kann ich hier mit Tune ECU eine andere Map aufspielen?

    Das Ding schafft es mit Mühe und Not auf 110km/h.

    Mit 15 PS sollte mehr gehen :denk:

    Gut möglich, dass diese Themen bereits behandelt wurden, mich aber durch unzählige Seiten zu arbeiten ist mir zu anstrengend :grins:

    Sollte das irgendwem nicht passen, I don't care :rolleyes:

    Für konstruktive Antworten bin ich dankbar


    Besten Dank euch!


    Grüße

    Arrows

  • bei der 125er kannst sämtliche Tuning Maßnahmen vergessen, is nur schad ums Geld


    es gibt einen Kit auf 160 ccm, den haben hier zwar welche probiert, hat aber bei keinem dauerhaft/zufrieden funktioniert


    auf 200 umbauen geht...zum Motor braucht's auch noch die Elektronik/Einspritzung

    der hat zwar etwas mehr Beschleunigung aber beim Topspeed sind mit Anlauf auch nur 130 drin
    (ich hatte eine 200er Bj.12)


    am besten ihr nehmt das Geld gleich für einen größeren Führerschein und eine 390er

    die ist zur 200er eine deutliche Steigerung

  • Danke für deine Antwort!


    Ja das dachte ich mir schon.

    Zwangsläufig wird das so kommen. Gibt's eben den großen Lappen zu Weihnachten.


    Für die 125er habe ich jetzt ein 13er Ritzel besorgt.

    Damit soll sie ja auch obenrum bis Drehzahlende drehen können (+/-120Km/H)...hoffentlich.

    Wäre ja bereits ein Anfang.


    Besten Dank!


    Grüße

    Arrows

  • Es gibt auch noch ein 46er Kettenrad.

    In Kombi mit dem 13er Ritzel kam meine auf 125, allerdings auch nur bergab, danach kam der Begrenzer.