Erfahrungen Touratech Komfortsitzbank

  • Hat Jemand Erfahrung mit der Komfortsitzbank von Touratech? TT hat mir schon die zweite Bank geschickt, die nicht passt. Sie geht nur sehr schwer in die vordere Aufnahme und springt dann immer an einer Seite wieder raus. Nach Angabe von TT ist die Sitzbank für die 790 + 890 gleich. Einziger Kommentar war: Ja, die KTM Aufnahme ist etwas schwierig.

  • Hallo Marco,


    ja ich habe sie drauf. Ist wirklich etwas fummelig, die "einzuhaken". Frag mich nicht wie aber nach etwas Übung gings immer besser. :D Meines Wissens stehen die Aufnahmen zu weit auseinander an der Bank. Ich drücke etwas auf die Seiten und nach unten so das sie einrastet. Habe die hohe Touratech Bank.


    VG

    Kai

  • Bei mir ist's ähnlich ,bißchen hakelig bis sie richtig einrastet,man muss aufpassen das sie in die 2 Aufnahmen am Tank richtig reingeht.Die Rally-Sitzbank hakelt bei mir aber auch immer.

    Außerdem liegt die TT-Bank am Soziusteil unbelastet nicht richtig auf,ist immer in kleiner Spalt zu den Plastikteilen.20210731_125151.jpg

    20210731_125139.jpg

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Wie Langstreckentauglich ich die denn euren Erfahrungen nach? Die SC Sitzbank haben ja anscheinend einige recht bald wieder verkauft. Bin noch mit mir am hadern, entweder TT oder mit der Rallysitzbank zum Sattler.

  • Ich hatte eine 790 R.. Habe eine S Sitzbank probiert =hart wie ein Brett

    Original R=Brett

    Eine umgebaute R war besser als original aber auch nicht Langstreckentauglich..

    Jetzt 890 R 2023 Original gleicher Mist...

    Aaaaaaber jetz hab ich die Touratech in. Niedrig[Höhe gleich wie original R Bank]

    Diese Bank ist der Hammer.. Absolut Langstreckentauglich.. Ich bin wirklich empfindlich am A.....,.aber die Bank ist das Geld wert..

    when in doubt-wind it out

  • Also ich hab die TT-Bank nur wegen meiner Sozia und die is auch nur montiert wenn Sie mitfährt.Mir ist sie eigentlich zu tief und ich mag die Kuhle nett.

    Das Profil der Rallybank ist mir angenehmer.

    Meine ist jetzt aber ziemlich durch gesessen,

    werd sie im Winter vom Sattler überholen lassen und den schönen Selle dalla valle-Bezug draufmachen lassen

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Danke für die Antworten.

    Vielleicht versuche ich es noch mal.

    Von der Sitzbank bin ich überzeugt, von der Montage noch nicht.

  • Kurze Frage in die Runde:

    Aktuell fahre ich die Rallysitzbank. Aber mit meinen 190 cm habe ich mit dem Kniewinkel Probleme. Ist denn die hohe TT Sitzbank etwas höher wie die Rallysitzbank? So 3-4 cm mehr wären optimal.


    Grüßle Markus

  • Ja, gibt's in 3 verschiedenen Höhen. Bin 187 und hab die hohe genommen, da ich keine Sitzmulde wollte. Passt bei mir auf der normalen ADV noch zum runterkommen. TT is härter und wesentlich Langstreckentauglicher. Allerdings im "Gelände" etwas schlechter (breiter). Onroad beim flotten fahren kann man nicht so gut rumrutschen wie bei der Rallybank.

  • Ich bin 193 groß und hab die original Bank der 890 R beim Sattler um 3 cm erhöhen lassen. Kniewinkel top, sitze besser im Wind und war günstiger als eine andere Bank zu kaufen. Breite hat sich nicht verändert.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Fußrasten möchte ich nicht. Die Erhöhung der Sitzbank hat auch noch den Vorteil das ich mit dem Helm noch etwas höher komme. Somit kommt die Windabrisskante auf die Brust dann ist das mit dem Helmgewackle auch weg hab ich schon getestet. Außerdem ist die Rallysitzbank nicht gerade tourentauglich.

    Grüßle Markus