990 SMT ABS leuchtet Diagnosetool

  • Hi, meine SMT hat ein ABS Problem und zeigt mir das mit einer permanent leuchtenden Kontrolleuchte. Leider haben alle KTM Händler in der Nähe keine Zeit mir den Fehlerspeicher in der nächsten Woche auszulesen. Jetzt habe ich mich selbst auf die Suche nach einem Diagnosegerät gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden bzw ich weiß nicht welches der Geräte bei meiner alten Dame funktioniert.

    Wie macht ihr das? Gibts eine App mit BT Adapter oder ein Launch, Ancel usw das man nehmen kann? Ich möchte in genau 2 Wochen nach Sardinien und wollte nicht auf das ABS verzichten

  • Hi, hast Du schon mal probiert, ob das ABS greift? Zumindest hinten kannst Du das ohne grosse Gefahr testen. Vorne auch, aber am Besten nicht auf Asphalt. Dann weisst Du, ob es eine Fehlfunktion der Anzeige oder des Systems ist. Nur zur Info: ich hab an meiner 990@ einen Killschalter installiert(am hinteren ABS Kabel); wenn ich den aktiviere(=den Stromfluss unterbreche), leuchtet die Warnlampe und das ganze ABS funktioniert nicht mehr, nicht nur das hintere.

    Vielleicht hilft Dir das ja.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo.

    Ich hatte das gleiche Problem an meiner SMT. ABS Modul defekt. Entweder aufarbeiten lassen (ca 400,-€) oder neu bei KTM (ca. 1600,-€) + Ein/Ausbau.

    Kopf hoch, Spaß kostet…

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Servus,

    du kannst dir mal diesen alten Beitrag ansehen, dort hatte ich ebenso ein Problem mit dem ABS.


    ABS Problem


    Zusammengefasst, wenn es das gleiche ist, hat Joker72 recht ;)

  • Danke für die Rückmeldungen, das ABS geht leider nicht, aber bevor ich mir jetzt den ABS Block kaufe wollte ich einfach nur den Fehlerspeicher auslesen. Das war meine eigentliche Frage

  • Habe "nur" TuneECU und damit hat man wohl keinen Zugriff auf das Steuergerät des ABS.

    Würde vermuten es bleibt nur das KTM Diagnosegerät. Ich hatte zumindest keine andere Möglichkeit gefunden.

  • Bei EBay gibt es Diagnosegeräte wie dieses hier:

    https://www.ebay.de/itm/284000296634?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8knS2lFZRHm&sssrc=4429486&ssuid=wSnwza1zR2q&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Lesen die alles aus? Dann ginge es ja noch für den Preis?


    Habe auch noch einen Ersatz ABS Block im Keller liegen für den Fall der Fälle. Jemand meinte, die muss man dann neu kodieren?! Dazu noch den Entlüfter direkt am Block. Mein Mechaniker meinte aber, der wäre Quatsch.

  • leider nur Motor ECU