Alle Jahre wieder ne Rally 2024 Edition

  • Ich finde die Strategie von ktm nicht schlecht. Da zockt man die geltungsbedürftigen poser heftig ab. Das Fahrwerk macht echt nur Sinn für jemanden der gerne weite Sprünge macht. Auf der Straße ist der lange Federweg eher ein Hindernis.

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Ich hab ja nur ne "Eigenbaurally",den wer schrauben kann ist mit Selbstbau mit Sicherheit günstiger als die OE-Rally.

    Bei mir bin ich mit der Rebel-Front etwa auf Rallypreisniveu,ok keinen blauen Tank und kein Akra.

    Das is mir aber Latte,der SC-PROJEKT gefällt mir eh besser.

    Aber das Fahrwerk is jeden :kacke: -Euro wert.

    Zum OE meiner 790er R war das echt nochmal ein Quantensprung.

    Nicht nur offroad sondern auch onroad,grad wenn einer, wie ich ,viel auf kleinen "Holperstraßen" unterwegs ist.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Also ich freue mich sehr die neue Rally im Jan24 zu bekommen! :verliebt: Designtechnisch gefällt sie mir nicht so wirklich, aber ich lasse sie nun erst einmal kommen und auf dem Hof auf mich wirken. :zwinker: Bin gespannt, ob man die Excel Rims auch schlauchlos fahren kann. Ansonsten werde ich im Downsizing von der 1290 SAR 2021 einiges übernehmen können. Spiegel, Bremshebel, Handschutz, Heizgriffe!?,...

    VG :winke:

  • Also ich freue mich sehr die neue Rally im Jan24 zu bekommen! :verliebt: Designtechnisch gefällt sie mir nicht so wirklich, aber ich lasse sie nun erst einmal kommen und auf dem Hof auf mich wirken. :zwinker: Bin gespannt, ob man die Excel Rims auch schlauchlos fahren kann. Ansonsten werde ich im Downsizing von der 1290 SAR 2021 einiges übernehmen können. Spiegel, Bremshebel, Handschutz, Heizgriffe!?,...

    VG :winke:

    Kann ich mir nicht vorstellen das die Excel-Rims Schlauchlos gibt, hab mir für meine 790 R einen Radsatz von Haan besorgt und der ist ja mit Excel Felgen. Die sind normaler Weise nur mit Schlauch, ich hab meine selber abgedichtet und mit Winkelventilen versehen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen das die Excel-Rims Schlauchlos gibt, hab mir für meine 790 R einen Radsatz von Haan besorgt und der ist ja mit Excel Felgen. Die sind normaler Weise nur mit Schlauch, ich hab meine selber abgedichtet und mit Winkelventilen versehen.

    Doch, schlauchlos geht - allerdings erst ab 2,15" Felgenbreite. Funktioniert sehr gut. Hab mir gerade nen Satz Haan mit Excel für die 1290SAS zugelegt, weil ich mir die vordere Gussfelge in Griechenland auf TEER (Fräskante) onduliert hab. Sind allerdings nicht eintragbar, da es aber mein Satz für's Gröbere ist und ich nach 15km schon aus DE raus bin.... so what.....

  • Doch, schlauchlos geht - allerdings erst ab 2,15" Felgenbreite. Funktioniert sehr gut. Hab mir gerade nen Satz Haan mit Excel für die 1290SAS zugelegt, weil ich mir die vordere Gussfelge in Griechenland auf TEER (Fräskante) onduliert hab. Sind allerdings nicht eintragbar, da es aber mein Satz für's Gröbere ist und ich nach 15km schon aus DE raus bin.... so what.....

    Geht auch schmäler, habe meine in 1,85" für Vorne und 2,5" für Hinten und beide auf Schlauchlos umgrüsstet.

  • Geht auch schmäler, habe meine in 1,85" für Vorne und 2,5" für Hinten und beide auf Schlauchlos umgrüsstet.

    Grundsätzlich hast du natürlich recht - meine Aussage bezog sich auf das System, das in den Haan wheels vom Hartl verbaut ist. Eine dicker Gummiring zur Abdichtung über den Nippeln.

    Mit entsprechendem Felgendichtband kriegst du natürlich jede Felgenbreite abgedichtet, beginnend bei den schmalen MTB Felgen.