Hallo zusammen,
kann mir einer eine Sofware bzw. ein Diagnostictool für die 2022er Superduke R Evo empfehlen welches zum Auslesen des
Fehlerspeichers funktioniert ?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
LG
Hallo zusammen,
kann mir einer eine Sofware bzw. ein Diagnostictool für die 2022er Superduke R Evo empfehlen welches zum Auslesen des
Fehlerspeichers funktioniert ?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
LG
ich nutze torque dafür und ein geeignetes diagnosekabel.
Wäre hilfreich wenn du beschreibst was alles ausgelesen werden kann.
Und was nicht.
Keine Ahnung aus dem Stehgreif. Habe es nur einmal verwendet um den Blackscreen auszulesen.
Bei nem 22er Bike wäre es auch traurig wenn ich ständig eine Diagnose machen müsste. Wenn se lüppt dann besteht kein Grund diese auszulesen.
Der scangauge 2 funktioniert . Musst noch einen obd2 adapter besorgen bei ebay
Ich weiß nicht genau, ob das der ist. Musst noch mal schauen. Einer funktionierte bei mir nicht. Aber ich glaube, wir haben obd1
da finde ich torque aber deutlich übersichtlicher da app auf dem handy und zudem noch in deutsch mit klartext :)
Hatte ich noch von meinem Disco rumliegen. Aber hier funktioniert es ?.
SmartSelect_20230911_164836_eBay.jpgIch habe mir nun das Diahnosegerät von Duonix "bike scan 2 pro" für meine SD 3.0 zugelegt.
Ich war erst letzte Woche beim Freundlichen einem MTC Fehler beheben zu lassen.
Ca. 1 Stunde Firmwareupdate aufspielen.
Heute schon wieder einen MTC Fehler.
Zuerst Motor im Notlauf, dann das Motorrad abgestellt, Zündung aus und wieder ein und gestartet. Motorkontrolleuchte immer noch an, aber Motorrad lief normal.
Zu Hause das Diagnosegerät zum ersten mal angestöpselt und alles ausgelesen.
1 Fehler, ABS Kabelfehler.
Fehler gelöscht und alles ist wieder gut.
Keine Motorkontrolleuchte mehr.
Bin mal gespannt wie lange....
Motorrad gerade mal 3000 km Laufleistung.
Alles anzeigenSmartSelect_20230911_164836_eBay.jpgIch habe mir nun das Diahnosegerät von Duonix "bike scan 2 pro" für meine SD 3.0 zugelegt.
Ich war erst letzte Woche beim Freundlichen einem MTC Fehler beheben zu lassen.
Ca. 1 Stunde Firmwareupdate aufspielen.
Heute schon wieder einen MTC Fehler.
Zuerst Motor im Notlauf, dann das Motorrad abgestellt, Zündung aus und wieder ein und gestartet. Motorkontrolleuchte immer noch an, aber Motorrad lief normal.
Zu Hause das Diagnosegerät zum ersten mal angestöpselt und alles ausgelesen.
1 Fehler, ABS Kabelfehler.
Fehler gelöscht und alles ist wieder gut.
Keine Motorkontrolleuchte mehr.
Bin mal gespannt wie lange....
Motorrad gerade mal 3000 km Laufleistung.
Musstest du noch ein Kabel separat kaufen ?
Kannst du den Spannungsverlauf beim starten verfolgen? Der ABS Fehler kann auch von Unterspannung kommen
Also das Kabel war dabei. (Bei der Bestellung Euro 5 Steckerauswahl)
Hm, Spannungsverlauf müsste ich mel Testen.
Ich bin heute eine Testrunde gefahren. Kein Motorkontrolleuchte mehr, alles normal.
An alle die hier mitlesen und mit Duonix BikeScan 2 Pro spekulieren:Ihr müßt euch im klaren sein,
daß der Tester mit einer SDR 3.0 Baujahr 2020 Euro 4 nicht funktioniert.
Vielleicht erhalte ich auf diesem Weg Informationen, warum das Ding bei mir nicht in der Lage ist, sich mit meiner SDR zu verbinden,
geschweige denn irgendetwas auszulesen.Von Duonix erhalte ich keine plausiblen Antworten, und seit einer Videodokumentation
meinerseits herrscht Funkstille
Billige OBD -Handy-Apps mit EML-Dongle verbinden sich problemlos, aber das ist mir zuwenig
Da sich die Handy Apps verbinden, hast du scheinbar ein passendes Kabel für den Anschluss an der KTM oder hat dein Bluetooth Dongle ein eigenes Kabel dran, um von KTM auf OBD 2 zu wandeln?
Ich habe ein passendes Kabel gekauft.
Und zwar jenes aus dem Beitrag oben von Velosolex. Das erste Bild ist von Fahrzeugtechnik Höhl
https://www.ebay.de/itm/275088708268?hash=item400c9092ac:g:kdsAAOSw4KRh0xyS
Wenn deine anderen Adapter damit funktionieren, dann wird es wohl am Gerät liegen.
Ist es als kompatibel gelistet?
Das ist die Frage, denn das Problem könnte der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 sein.
Die von Duonix haben immer noch nicht Kapiert, daß es bei der 3.0 diesen Unterschied leider gibt.
Übrigens habe ich oben noch einen Link zum Kabel ergänzt
warum nehmt ihr nicht einfach die lösung die ich gepostet habe ? ist günstig und funktioniert einwandfrei
ich nutze torque dafür und ein geeignetes diagnosekabel.
warum nehmt ihr nicht einfach die lösung die ich gepostet habe ? ist günstig und funktioniert einwandfrei
Lese hier gerade etwas mit ...
--> Hast du den "genaueren" Namen der App?
--> iOS oder Android-App?
(Bei der Suche im App-Store finde ich einige "torque" - aber auch meistens irgendeitwas mit "car" usw.)
Du brauchst auch für Euro 4 und Euro 5 unterschiedliche Kabel oder ein spezielles, was Beide kann.
Für Android habe ich verschiedene Apps:
- Car Scanner
- OBD-II
- Scan Master
Such im App Store einfach nach OBD 2 die können eigentlich alle den Fehlerspeicher und ein paar Sensoren auslesen.
Wobei ich etwas für iOS bräuchte.
Aber dann schau ich mal, was es mit dem Suchbegriff "ODB 2" alles so gibt ...