OZ Piega R auf der SDR 1290 2.0?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und dachte ich fall mal mit der Tür ins Haus.


    Hat jemand schon mal versucht die (NICHT) für die SDR zugelassenen OZ Piega R an das Mopped zu schrauben??

    ...and we Play Rock n`Roll!

  • Ich wollte mir diese für meine 1.0 damals zulegen da sie auch preislich interessant waren. Hatte damals mit GL Motorradtechnik Kontakt die sie selber für einen Kunden schon verkauft haben und die definitiv passen, jedoch hast du ohne geeigneten TÜV Prüfer keine Chance diese eingetragen zu bekommen. Es sind und bleiben optisch die schönsten Felgen für die SDR.. bis heute incl 3.0. Andere Länder andere Sitten habe ich die schon gesehen. Habe leider kein Foto mehr, musst mal googlen.

  • Naja ich find die Gass-RS A schöner und dann wär mir persönlich eine Eintragung scheissegal. :ja:


    Die RR Felgen hingegen gefallen mir fast besser.

    Ist halt immer das gleiche Dilemma, wenn das was man besitzt gerne abgewertet wird für das was man gerne „hätte hätte habenwill…“


  • Kann morgen noch fotos machen wennst willst ?


    Hab voriges jahr (na ca. 1 jahr suche und Geduld) ein gutes Angebot gefunden wo ich nicht wiederstehen konnte ?


    Pvm und von der RR hab ich einfach zu keinem vernünftigen Preis bekommen, neu per Händler ist es einfach zu teuer find ich

  • ...ja, die OZ sind schon schick und vor Allem schön leicht :Daumen hoch:

    Aber eingetragen bekommt man die in Deutschland mittlerweile leider nicht mehr :rolleyes: ....früher ging das noch...


    ...hatte es mit der Multi lange und Deutschlandweit versucht, will sich kein Inschenör mehr ein "Ei ins Nest" legen und das "JASO-Zertifikat" wird nicht anerkannt :Daumen runter:

    20220329_194844.jpg

  • stimmt.. habe ich total vergessen.. die Gass RS-A sind auch geil.. scheinen aber den RR Felgen optisch ähnlich zu sein.. aber die Titan Farbe finde ich genial

  • Das mit dem eintragen sehe ich nicht so eng ?


    Sind hübsch die Dinger an der multi ??

    Die Schmier meistens schon ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Das mit dem eintragen sehe ich nicht so eng ?

    ...kann man machen, aber spätestens wenn Du Dein Moped auf ner Tour von der Rennleitung wegen den Felgen "stillgelegt" bekommst, haste kein Bock mehr auf sowas :rolleyes:

    Die sind da eben mit sowas nicht "zimperlich" :Daumen runter:

  • Ich habe sogar Carbon-Felgen eingetragen bekommen und hatte noch nicht einmal das JASO-Zertifikat dabei. Es geht also schon, man muss unter Umständen nur recht lange suchen, bis man einen Prüfer gefunden hat und einfach außerordentlich nett sein dabei :grins: