Morgen Herrschaften.
Wie der Titel sagt, bin ich bei meiner 2009er SMT im Zuge eines Betriebszyklus mit einem besorgnisserregenden Hub im Ölkühler konfrontiert. Kalt ist der Stand knappe 3mm unterhalb der Tiefstandmarkierung; warm gute 4/5mm oberhalb der Maximalmarkierung. Ölverbrauch ist erfahrungsgemäß unauffällig. Ölwechsel ist zeit- (aber nicht km) mässig a Jahr drüber und fällig, Wasserstand passt. 110 Grad Öl nach AB Belastung und baldiges Ventilatoreinsetzen beim Wasser im Stadtverkehr. Route war gestern so 300km mit einmal richtig Warm/Kalt. 8L war der ca. Verbrauch. Ölstand wurde (warm) nach einer Richtung gemessen.
Bevor ich einfach den Ölwechsel mach und schau (Highscore Krümmer lässt mich den immer gedanklich verschieben), kann es sein das ich etwas Offensichtliches übersehen habe?
Danke.
LGs