ADV Helm - Klim Krios Pro vs Nishua Enduro Carbon

  • Hallo an alle,

    hatte jemand beide Helme und kann einen Vergleich ziehen?

    Beide Helme basieren ja auf dem gleichen Grundmodell.

    Der Klim hat auf dem Papier jedoch einige Vorteile:


    -Transition Visier

    -Fidlock

    -Mips

    -schließbare Belüftung vorne

    -andere Polster?


    Beim Nishua liest man bei Louis immer wieder von undichten Visieren, schlechter Visisierrastung, zu viel Belüftung bei kalten Temperaturen. Gibt es diese Problemchen beim Klim auch?


    Die Frage ist ob sich der Aufpreis auszahlt, oder ob man besser den Nishua nimmt und eventuell das selbsttönende Klim-Visier nachkauft.


    Danke für eure Erfahrung, falls jemand was dazu sagen kann. :grins:

  • Ich muss auch sagen, ich hatte noch nie ein Problem mit dem Doppel-D Verschluss.

    Was ist denn da der Nachteil beim Fidlock?


    Ich würde eigentlich gleich zum Nishua greifen, jedoch ist er nicht mehr ganz so billig wie er mal war und es gibt echt viele Rezensionen, die von Qualitätsmängeln berichten.

  • Was ist denn da der Nachteil beim Fidlock?

    Doppel D ist stabiler, unendlich und jedes mal neu einstellbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab so einen Nishua-Helm.

    Fahre ihn allerdings ohne Schirm mit einem schwarzen Visier.

    Preis-/Leistungs-Verhältnis ( 199€ bezahlt) unschlagbar.

    Er trägt sich angenehm ist sehr leicht und bei mir sogar unerwartet leise.

    Visiermechanik und Schirmbefestigung ist recht rustikal gelöst.

    Da ich sehr viele Helm besitze, kommt er recht selten zum Einsatz.

    Einmal auf dem Kopf schneidet er zu den Premium Marken nicht schlecht ab.

    Tatsächlich denke ich mir jedes Mal: "...das billige Scheissding ist echt kein schlechter Helm" :staun: :zwinker:

  • ...Ich kann nur für den Klim schreiben, der ist schon recht kühl, wenn es draußen kälter wird.

    Verschluss funktioniert tadellos und ist für mich ein Komfortgewinn.


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Tatsächlich denke ich mir jedes Mal: "...das billige Scheissding ist echt kein schlechter Helm" :staun: :zwinker:

    Und hält auch was aus. :Daumen hoch: Mein Vater hat auch den Nishua gehabt, nach einem Unfall mit Kopp - Boden Kontakt sah er noch erstaunlich gut aus! Seine Milz hats nicht so gut verkraftet :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke für die Infos. Ich denke falls er im Winter nochmal auf 199€ runter gehen sollte werde ich den Nishua mal testen. Schlimmstenfalls wird man wohl die Lufteinlässe vorne abkleben können mit transparenter Folie?

    Der Preisdifferenz zum Klim ist halt doch riesig.

  • hab den nishua 40.000km gefahren. Ist ein guter Helm, vor allem durch das geringe Gewicht trägt der sich super. Allerdings wirklich etwas zugig mitunter, aber das ist je nach Fahrergröße, Sitzposition, Scheibe individuell.

    Das Visier ist dicht, wenns richtig eingestellt ist. Wenn nicht, regnets halt rein. Ist wahrscheinlich bei jedem Helm so ;-)