Schwinge 05/06 kompatibel zu 07-13?

  • Hallo zusammen,

    weiß hier jemand, ob die ältere Schwinge in die späteren Modelle der 990 Superduke passt?

    Danke schön!

  • Danke für Deine Hilfe, Chili Red!


    Als Ergänzung für andere, die das Thema Interessiert: Ich habe festgestellt, dass die untere Federbeinaufnahme nicht passt. Ein Blick in den Ersatzteilkatalog hat mich aber darüber aufgeklärt, dass die älteren und die "neueren" Modelle zwar das gleiche Lager haben, aber andere Adapterhülsen und Dichtringe. Damit sollte es jetzt passen.


    Es hat sich herausgestellt, dass die Adapterhülsen, trotz unterschiedlicher Bestellnummern, doch dieselben Maße haben. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Stahlhülse in der Schwinge, durch die die Schraube gesteckt wird, verschieben lässt. Ich habe sie also mit einer 14er Gewindestange und zwei Muttern zurückgestellt, so dass es passt. Ich habe trotzdem die neuen Hülsen verbaut, da ich sie eh da hatte und die Verzinkung noch nicht angekratzt war. So gibt es wenigstens keinen Rost. Lager frisch geschmiert und neue Dichtringe verbaut habe ich auch noch.

    Einen neuen Kettensatz habe ich auch gleich montiert.


    IMG_1317.jpgIMG_1316.jpg