Ungewollte Beschleunigung

  • Vielen Dank für eure Tipps und das Mitgefühl.


    Die SDR wird morgen vom Händler abgeholt und durchgecheckt - mit der Versicherung habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.


    Das mit dem Ruckeln bei Unebenheiten leuchtet mir ein - aber die Straße war glatt wie ein Kinderpopo :arsch:


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    [color=orange[b]]keep rubberside down[/color]

  • bengel


    nein - eine Illusion nimmst du mir nicht. Ich habe mich natürlich auch selbstkritisch hinterfragt und kein Problem damit, wenn ich es einfach verdusselt hätte (Ist mir ja schon das eine oder andere mal passiert...
    Aber in diesem Fall müsste ich dann wirklich in totaler Umnachtung gewesen sein :achtung ironie:


    Wir werden sehen, wie´s weiter geht.
    Ciao

    [color=orange[b]]keep rubberside down[/color]

  • HUdoesit


    Ist zwar ärgerlich dein Mißgeschick aber ich denke das hätte schlimmer ausgehen können wenn
    du z.B. Gegenverkehr gehabt hättest in einer unübersichtlichen Kurve.
    Dir is nix passiert und Metall und Plastik ist ersetzbar.


    Alles wird gut! :amen:


    Als ich die Probefahrt mit der SD gemacht habe vor zwei Wochen ist mir das gleiche passiert ohne
    horizontale Landung. Hab mir nur gedacht "hohoho langsam mit den Mustangs!!!".


    Weiß jetzt ned wie´s bei Dir war aber:


    Hab um den Gasgriff nur den Daumen gehabt und mit der restlichen Hand die
    Pumpe,...tja bei so einem hinterfotzigen Radl darfst sowas ned machen dachte ich mir dann
    und hab den Gasgriff wieder umfasst und mit zwei Fingern und Daumen und Zeige und Mittelfinger
    auf der Pumpe. So gings dann auch ohne Probs weiter!


    War das bislang ned gewohnt weil das 950er Triebwerk ned so geil reagiert.


    LG, Andi

  • Zitat

    Original von LC8Andi
    tja bei so einem hinterfotzigen Radl darfst sowas ned machen dachte ich mir dann


    Na na na! Würde die SD doch nicht als hinterfotzig bezeichnen. :nein:
    Eher als ehrlich und direkt. :teuflisch:


    gruzz padi :zwinker:

  • @ Padi


    Yep, hast eh recht daß ehrlich und direkt ist.
    Nur war ich bei der Probefahrt mit dem Eisen noch nicht
    Eins und deswegen hab ich mir so mein Vokabular zusammen
    gestellt. :zwinker:


    Aber mir hats enorm taugt und es ist eine sehr schöne neue
    Herausforderung :ja:


    LG, Andi

  • Zitat

    Original von bengel


    jo, aber das merkst du gleich beim losfahren, d.h. nicht in der Baustelle und plötzlich. Da hast Du das Gefühl dein Standgas ist VIEL zu hoch.


    bengel


    nö, Bengel, bei mir trat das einfach während der Fahrt auf. Als ich anliess, war noch alles normal

  • Würde mich für den Gestürzten freuen wenns Geld von KTM gibt,liest sich aber wie ein klassischer " Bedienerfehler "!
    Allein schon die Aussagen mit nicht gezogener Kupplung und Bremse verwechselt..........oder so was....


    was für Moppeds bist vorher gefahren ?
    Schon mal eins mit Einspritzung?
    Besonders Zweizylinder?Vierzylinder sind da weiger kritisch...


    Ciao

  • hmm also wenn das teil plötzlich vollgas gibt finde ich nicht, dass es ein "bedienfehler" ist.
    ich will auch nicht wissen wie wir anderen in so einer situation reagieren würden.


    klar kupplung ziehen, not aus, hinterradbremse oder zündschlüssel wären eine alternative nur
    ob man das in so einer situation macht ist die andere frage.


    ich hatte das beim auto mit dem tempomat auch mal, auf der autobahn im 100er auf einmal vollgas,
    lies sich aber durch abschalten vom tempomat wieder korrigieren.
    der fehler war bei mir, dass die :arsch: in der werkstatt das massekabel nicht angeschlossen hatten
    und darum ises drinnen hin und her... kontakt/kein kontakt/kontakt/....