Lüfter der 701 LR in eine Enduro R einbauen

  • Moin Gemeinde,


    leider finde ich nichts zu diesem Thema.

    Ich überlege, ob ich den Lüfter einer 701 LR in meine KTM 690 Enduro R 2021 einbauen kann. Ich habe folgendes Halbwissen und hoffe ihr könnt mich aufklären.


    1. angeblich ist der Lüfter der 701 LR größer als der der KTM 690 Enduro R.

    2. angeblich soll dieser problemlos in eine KTM passen.


    Hat jemand Infos zu dem Lüfter oder hat jemand schon mal so etwas gemacht ?

    oder hat schon mal wer einen 2. Lüfter angebgut ?


    So long

    Keep on rocking

    Einmal editiert, zuletzt von Moonrider ()

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber was mich wundert ist das der Lüfter selbst bei diesen kühlen Temperaturen im Wald oft anspringt.

    Ohne das hier große Belastung wäre.

  • Vielleicht hilft dir folgendes Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Moonrider: am einfachsten würde man das als erstes anhand der Ersatzteillisten des jeweiligen Modells überprüfen können - heisst: gleiche Nummer = gleiches Teil.

    Da ja anscheinend die LR einen anderen/ größeren Lüfter verbaut hat, könnte man dann aber auch an den og Listen/ Explosionszeichnungen prüfen, was da noch alles zusammenhängt.

    Sprich: passt das.

    Ein Gedanke: die LR hat ja so ein Riesen-Tankgedöns, vermutlich wurde der größere Lüfter verbaut um die schlechterere "Durchlüftung" auszugleichen.

    Ich frage mich aber dennoch, ob das immer wirklich notwendig ist - bei den zahllosen nachträglichen Rally Umbauten der 690/701 (mit vermutlich sogar noch mehr eingeschränkter Durchlüftung als bei der 701 LR) müsste ja dann eigentlich auch ein größerer Lüfter sinnvoll sein.

  • Danke für das Video. Ich glaube das ist eindeutig. Den riesen Erfolg bringt das nicht, aber interessant. Danke

    Keep on rocking