Momentan komm ich auf Grund der Familie nicht so weit rum. Ich hab den Umbau eiegntlich für dir Bosnienrally gemacht.(2022) das war super und ich war 2023 nochmal in Bosnien (ohne Rally) ansonsten bis jetzt nur in den Nachbarstaaten. Bin jetzt 11k mit dem Umbausatz unterwegs gewesen und kann es nur empfehlen.
Beiträge von Moonrider
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Danke für das Video. Ich glaube das ist eindeutig. Den riesen Erfolg bringt das nicht, aber interessant. Danke
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Moin Gemeinde,
leider finde ich nichts zu diesem Thema.
Ich überlege, ob ich den Lüfter einer 701 LR in meine KTM 690 Enduro R 2021 einbauen kann. Ich habe folgendes Halbwissen und hoffe ihr könnt mich aufklären.
1. angeblich ist der Lüfter der 701 LR größer als der der KTM 690 Enduro R.
2. angeblich soll dieser problemlos in eine KTM passen.
Hat jemand Infos zu dem Lüfter oder hat jemand schon mal so etwas gemacht ?
oder hat schon mal wer einen 2. Lüfter angebgut ?
So long
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Mir ist das selbe passiert. Heuer bei 25 Grad in Kroatien konnte ich erst die Anzeige im tacho (Trip1, Trip2,...) nicht mehr umschalten. Am nächsten Tag ging der Tacho gar nicht mehr. Display dunkel. Fehlercode 1690 wurde angezeigt. Ein Löschen des Fehlers erbrachte keine Änderung. Erst als ich alle ich alle Sicherungen durchgeschaut habe (alle waren in Ordnung) ging der Tacho plötzlich wieder. Woher der Fehler kam........ keine Ahnung.
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Moin,
irgendwo hab ich mal gelesen, weiß nur nicht mehr wo, dass man in der CI Karten App mit einer Zusatz App sich zum Ziel navigieren kann. Ich glaub die App hieß so ähnlich wie grasshobber oder so.
Weiß da jemand bescheid.
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Moin,
ich bin gerade in Slowenien und kann mein Display nicht mehr umschalten. Es zeigt nur noch die Uhr an. Funktionen wie Ganganzeige und Geschwindigkeit geht. Ich kann aber nicht mehr auf Tageskilometer, Trip usw umschalten. Wenn die Reserve kommt schaltet das Display jedoch um.
Kann man das Display irgendwie sperren ? Hat jemand eine Idee ?
Danke euch
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Was sind Soziusfußrasten und für was braucht man die ?
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In einem anderen Chat hast du geschrieben du willst keinen TÜV machen, was denn nun ?
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Auf privatem Grund kannst du machen was du willst. Bau doch alles aus, dann läuft es auch. Bist du sicher, dass es deine KTM ist ?
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Moin,
Ich hab den CI V 4 mit dem CI Controllern. Bis jetzt lief alles ohne Probleme, aber ich musste den Anschlussblock erneuern,( der an dem die Controller angeschlossen werden ).
Jetzt kann ich die Controller nicht mehr koppeln. Über die App geht's nicht, da, wenn ich eine Taste drücke nichts passiert. Wenn ich den Controller manuell einrichten will, wird dieser nicht erkannt. Komisch, plötzlich sprang der Bock nicht mehr an und es kam der Fehler A 85. Sehr merkwürdig. Batterie war plötzlich leer. Keine Ahnung was da passiert. Hat jemand eine Ahnung ? Die BT Verbindung zum OBD Dongle läuft und es werden Werte angezeigt.
HILFE......
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Ich habe in der Nähe von München 360 Euro gezahlt. Bald ist es billiger ein neues Moped zu bestellen als die "alte" (mit 1000km) in die Inspektion zu bringen.
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Ich kann auch die Fa. Berreiter nur empfehlen.
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suNNdayyyyy was für einen Hebel hast du denn verbaut. Auch ich habe das Problem
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Fände ich auch sehr interessant. Schau mal hier https://www.jentlflow.at/tubliss-test-ktm-exc/
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Ich frag mich immer wieder, was ein solch brutal harter Typ wie du in einem Forum wie diesem macht. Sorry, das die meisten nicht dein Level haben.
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Moin Leute,
im Zuge meines Umbaus meiner KTM 690 Enduro mit einem Aurora Rallytower, kam des öfteren die Frage nach einem OBD Scan tool auf.
Ich habe mir das Teil aus folgenden Gründen beschafft.
1. Ich habe die C***** Box verbaut und hatte anfangs Probleme mit der Motorkontrollleuchte
2. Ich habe einen Carpe Iter verbaut und wollte alle Funktionen nutzen.
3. Mich hat das Thema einfach interessiert.
Ich habe mich für den OBDLink LX entschieden und nicht eine 20 Euro Version aus China. ( Wahrscheinlich kommt der OBDLink LX auch aus dem fernen Osten , was solls). Die Entscheidung habe ich getroffen, weil in mehreren Foren und auch bei Carpe Iter selbst auf dieses Produkt verwiesen wird. Somit gab es also Erfahrungswerte und ich habe mir das Ausprobieren gespart.
Zu aller erst einmal, der OBDLink LX funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Etwas anders sieht es da mit dem benötigten Adapterkabel aus. Icdh habe meines bei amazon bestell, da werden aber für die Baujahre verschiedene Modelle angeboten. Drum bei Amazon bestellen und wenn es nicht passt geht es zurück. Ich verlinke das von mir gekaufte Kabel nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob es da verschiedene Stecker und Belegungen gibt.
Der OBD Link passt mit dem kurzen Adapterkabel ohne Probleme bei der Batterie unter die Sitzbank. Ich habe den OBDLink auch permanent angesteckt, da dieser nur bei eingeschaltener Zündung Strom bekommt und ansonsten keinen Strom zieht.
Jetzt fehlt nur noch die passende App auf dem Handy. Hier gibt es einige kostenlose Apps. Die unterscheiden sich eigentlich nur im Design. Ich habe mich für die App Car Scanner entschieden, weil ich sie optisch am angenehmsten fand. (https://play.google.com/store/…vz.carscanner&hl=de&pli=1)
Die App zeigt mir unglaublich viele Sachen an, die meisten versteh ich nicht und nutze sie nicht. Man sollte beachten, dass man hier auch etwas falsch machen kann und man sollte sich vorher überlegen was man macht.
Alle Fehler werden angezeigt und können zurückgesetzt werden. Das war für mich wichtig, da die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus ging, als ich die C**** Box verbaut hatte. Dabei entstand ein Fehler bei der Lamdasonde (leider habe ich mir den Fehlercode nicht notiert) und die LEuchte brannte dauerhaft. Nach dem zurücksetzen des Fehlers war das behoben und die anzeige arbeitet wieder ganz normal. Das hatte also nichts mit der C**** Box zu tun. (irgendwie schon, war aber kein Defekt an der Box)
Carpe Iter und OBDLink
Der Carpe Iter kann ja im Motormodus diverse Motordaten anzeigen. Mir stellte sich die frage, ob ich den OBDLink, der mittels BT gekoppelt wird, parallel zu den Controllern betrieben werden kann, da diese auch per BT gekoppelt sind. Antwort , klar, kein Thema. Also der CI dient auch gleichzeitig als kleines Diagnosetool, es werden nicht nur verschiedene Motordaten angezeigt, sondern auch auftretende Fehler usw. Diese können auch zurückgesetzt werden. Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung zum CI.
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Heureka Aurora,es ist vollbracht.
Heute habe ich den letzten Schritt gemacht und alles bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Das war mit der schwierigste Teil, denn ich hatte eine zwar nette, aber ganz neue Dame in der Zulassungsstelle, die sowas noch nie gemacht hat. Aber nach 1 Stunde haben wir es dann geschafft.
Fazit : Wenn man sich vorher mit einem Prüfer unterhält, was man alles braucht und wie man das machen kann ist es eigentlich einfach. Vorraussetzung ist natürlich man hat einen Prüfer der darauf Lust hat. Ich hatte das Glück. Wer in München einen guten Prüfer sucht, kann mir gerne schreiben und ich vermittle den Kontakt.
Die Kosten sind eher hoch, so alles in allem ca. 300 Euro an Gebühren, ob es das wert ist ? Ich weiß es nicht, ich wollte es mal ausprobieren und es ist ein beruhigendes Gefühl. Ob es nötig ist bezweifel ich, da ich denke dass keiner der Uniformierten in der Lage ist das so zu überblicken. Da auf den meisten Teilen Nummern von KTM sind und diese Zulassung haben wird es für den Uniformierten eher schwer sein das zu widerlegen. Auch bezweifel ich, dass der Herr Wachtmeister in der Lage ist, die Eintragungen im Fzg Schein (ohne Erklärung) richtig zu interpretieren.
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Was hast du da zwischen CI Schalter und Spiegel noch gür einen Schalter ?