Updates / Änderungen innerhalb 3.0 Baureihe

  • Habe auch überlegt, war mit aber dann doch zu teuer, zudem läuft meine 2.0 wie ein Kätzchen und hatte noch nie etwas.

  • Habe jetzt die 2022er evo, 30t km, ventile grad eingestellt, Ventiltrieb sieht aus wie neu, läuft alles 1a, noch nie probleme gehabt(klopf auf Holz😉) kette jetzt gewechselt, wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Das elektronische Fahrwerk geb ich euch Recht: braucht kein Schwein😄 aber es funktioniert Top, und ich bin sowieso zu faul um mich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen… von daher für mich genau das Richtige.

    Blinkerschalter ist Scheisse, hat mein honda spacy 125 nen besseren, aber mal ganz ehrlich, wer sich darüber aufregt ist einer Superduke nicht würdig😎 duck und wech…

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Ich muß jetzt noch m in mich gehen und überlegen, ob es eine neue oder eine gebrauchte wird.


    Leider ist die Spanne zur neuen ja nicht mehr so groß und teilweise sind neue selbst mich techpack im Moment günstiger als gebrauchte

  • Und was gibt es da dann noch zu überlegen?

    Du bekommst bei einer neuen 1290 er 4 Jahre Garantie mit auf dem Weg! www.ktm.com/de-de/powerdeals/ktm-extended-warranty-


    www.ktm.com/powerdeals/street-deals-2023


    Das ist bei Wiederverkauf auf Pfund.


    Bei einer gebrauchten 2 Jährigen ist das doch in den allermeisten Fällen abgelaufen oder kurz davor.

    Hier müsstest du dan nochmal 600 € investieren um weitere 2 Jahre Garantieverlängerung zu bekommen.


    PS.

    Liebe Kollegen, bitte keine Mimimi wegen der Werkstattkosten. Das versteht sich von alleine.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Recht haste.

    Für ca. 15650 Euro gibt's ne neue mit 4 Jahren Garantie.

    Vielleicht ist für kleines Geld oder bisschen verhandeln auch noch ein kurzer Kennzeichenträger dabei und was man sonst noch braucht kommt ja eh nach und nach :Daumen hoch:

    Und bald ist ja auch schon Weihnachten :peace:

  • Hatte auch überlegt eine gebrauchte SDR 3.0 zu Kaufen

    aber bei den Preisen wurde es dann eine neue 9/23 aus Österreich vom Händler für 12999 + deutsche Märchensteuer

    Incl.4 Jahre Garantie

    +Techpaket zu Sonderpreis:-)

    +Kennzeichenhalter TECBIKE IQ7

  • Es können einem nur die neuen KTM Fahrer leid tun, die sich eine zum Listenpreis mit etwas Rabatt gekauft haben, die alten Hasen kennen das Spiel ja seit Jahren ... Schneller als zum falschen Zeitpunkt zu kaufen kann man sein Geld nicht verbrennen.

  • Und? Die haben schon mindestens eine Saison Spaß gehabt. Das bleibt. Das ändert sich ja nicht dadurch das es jetzt einen billigeren Abverkaufspreis wegen einem Nachfolgemodell gibt.


    Das Leben ist kurz. Und lebend kommen wir hier alle nicht raus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es können einem nur die neuen KTM Fahrer leid tun, die sich eine zum Listenpreis mit etwas Rabatt gekauft haben, die alten Hasen kennen das Spiel ja seit Jahren ... Schneller als zum falschen Zeitpunkt zu kaufen kann man sein Geld nicht verbrennen.

    Das hast Du aber bei allem. PC, Handy, Auto.

    Vorteil ist, wenn man selbständig ist. Dann kostet sie nur die Hälfte 😂🖖

  • Moin.

    Kleine Anmerkung noch zu den Unterschieden:

    Die ersten 3.0er Modelle aus 2020 waren auf dem Papier noch Euro 4 Modelle,ab 2021 dann Euro 5,wobei sich wohl technisch nichts verändert hat.


    Meine Erfahrung :

    Jetzt ist die beste Zeit für einen Neukauf. Preise bei den Händlern in Mobile abklappern, anrufen,handeln,Anhänger besorgen,zuschlagen.


    Super Preise macht z.b. SK Bikes in Bad Kreuznach . Da haben wir damals beide neu gekauft und kürzlich fast auch eine neue Honda gekauft.

    Wenn man anruft und handelt bekommt man immer was ausgehandelt.


    Kauf keine überteuerte Gebrauchte mit nem halben Jahr Garantie.

    Neu ist neu ,du bist Erstbesitzer ,weisst wie sie behandelt wurde und du hast erstmal n paar Jahre Ruhe. Auch wenn hier viele rumschwärmen,auch ne Superduke ist nicht frei von Macken und kann dir ganz schnell den Spaß vermiesen.


    Viel Erfolg bei der Suche. Gruß Mario

  • Hi,


    Nur mal kurz als Info und um es hier für mich abzuschließen.

    Danke für eure Antworten.

    Es ist für mich eine neue super duke r geworden.


    Viele Grüße :)