Yamaha MT09 & MT09SP 2024

  • MT-09 SP - Motorräder - Yamaha Motor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Wildcat

    Hat den Titel des Themas von „Yamaha MT09SP“ zu „Yamaha MT09 & MT09SP 2024“ geändert.
  • Die ist sicher mal interessant.

    Gefällt mir von der Optik auch wieder mal.

    Die vorigen wie z.b die ab 2017 war ja Potthässlich und auch sie ab 2021 war nicht gerade der Kracher.

    Schon etwas besser als der Vorgänger aber trotzdem nicht richtig stimmig.


    Bin noch am überlegen welche mein neues Motorrad wird.

    Ob ich bei Ktm bleibe oder vl in ein anderes Lager wechsle.

  • Optisch wieder ein Schritt nach vorn und auf der Tecknikseite auch etliche Verbesserungen. Bei der geänderten Sitzergonomie bin ich noch etwas skeptisch.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Optisch wieder ein Schritt nach vorn und auf der Tecknikseite auch etliche Verbesserungen. Bei der geänderten Sitzergonomie bin ich noch etwas skeptisch.

    Also der Lenker ist ja jetzt tiefer aber bietet dafür 2 Montagemöglichkeiten an.

    Kann man dann auch verstellen wenn es einem nicht passt.

    Fußrasten sind auch einstellbar was schon mal ein Vorteil ist.

    Ich denke da wird man es schon so einstellen können das es dann auch für den jeweiligen Fahrer passt.

  • Ich habe ja das Modell RN43 mit hoher Sitzbank. Das passt für mich ergonomisch alles zusammen mit entspanntem Kniewinkel und aufrechter Sitzhaltung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die Yamisten haben der Kritik gelauscht und eine neue Lichtmaske spendiert -Scheinwerfer heißt sowas ja heutzutage nicht mehr 🤣


    Sehr leider beflügeln solche Dingens meine Assoziationen.


    Während die Yamisten ins turtle-Lager wechseln, bricht der 990 regelrecht der Schweiß aus🥳