Leuchtende Öllampe

  • Hallo Community!

    Mir macht meine 990er Superduke '05 Kopfschmerzen.

    Begonnen hats mit Wasserverbrauch der immer schlimmer wurde. Irgendwann hat sich auch mal die Öldruckleuchte dazu gemeldet, aber kein Rasseln oder klappern im Motor oder von den Spannern. Es war also Zeit für den Wapu-Simmering und die Welle.

    Hab beide jetzt getauscht, soweit sogut. Natürlich direkt Ölwechsel (Kam schöne Milch raus) und alle Filter direkt mit gewechselt.

    Heute bin ich ein paar Minuten mit ihr gefahren, allerdings ist die Öldruckleuchte jetzt wieder an? Hat jemand Ideen dazu? Wäre der Meinung gewesen wenn ich den geschwollenen Filter tausch dass wieder alles gut ist. :denk:

  • Und? Ist es gut?


    Möglicherweise hast du zu lange gewartet und jetzt die Ölpumpen beschädigt.


    Lass in einer Werkstatt den Öldruck prüfen.

    Wenn der OK ist Bau einen neuen Öldruckschalter ein.


    Wenn nicht, wird's teuer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hattest du den dkk runter?? check mal den oeldruckschalter! befindet sich am vorderen zylinder innen im v; eventuell hast du nur das kabel runtergezogen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Denke nicht, was ist der DKK? Auf Anhieb seh ich leider kein abgezogenes Kabel, das Leuchten ist auch nicht dauernd. Teils glimmt sie nur ganz leicht, Teils bleibt sie an. War aber auch schon vor dem Wechsel so.

  • Lass in einer Werkstatt den Öldruck prüfen.

    Wenn der OK ist Bau einen neuen Öldruckschalter ein.


    Wenn nicht, wird's teuer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War bei mir mit der glimmenden und dann plötzlich dauernden Öldrucklampe auch.


    Würde zuerst den Öldruckschalter auf verdacht tauschen, geht relativ einfach und ist oft die Ursache.

    obacht gem - länga lem...

  • unbedingt darauf achten das der Öldruckschalter frei ist und nicht hinten anstößt, das ware bei mir die Ursache für eine fehlerhafte Anzeige.

    ) -> oo

  • hatte das auch mal, dass die Öldrucklampe geflackert hat, nachdem ich im Regen gefahren bin.

    habe daraufhin den Stecker (und auch alle anderen) vom Öldruckschalter unten im Bug abgesteckt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

    damit war die Sache dann erledigt.


    prüf das auch mal, vll ist der korrodiert. wäre eine Sache von 5min