SC1-R kürzen

  • Moin zusammen,

    Hat eigentlich schon mal jemand den SC1-R Topf gekürzt?

    Hätte den gerne an der 3.0 3-4 cm kürzer.

    Geht mir um die Optik, nicht so sehr im Lautstärke.


    Danke für Infos

  • Dan wo die Schelle mit den Noten ist, wwürde ich den abnehmen und wieder zusammensetzen.

    Hab den Dämpfer noch nicht mal im Haus, deshalb die Vorabfrage.

    Wäre ja möglich gewesen, dass schon mal erledigt wurde.

    An der Aprilia V4 Tuono hab ich das genau so gemacht. 5cm waren an dem Boiler echt Welten.

  • Dan wo die Schelle mit den Noten ist, wwürde ich den abnehmen und wieder zusammensetzen.

    Hab den Dämpfer noch nicht mal im Haus, deshalb die Vorabfrage.

    Wäre ja möglich gewesen, dass schon mal erledigt wurde.

    An der Aprilia V4 Tuono hab ich das genau so gemacht. 5cm waren an dem Boiler echt Welten.

    Das ist ja kein Auspuff. Das ist eine Kanone 😂😂

    pasted-from-clipboard.png


    Dagegen sind unsere Akras richtig zierlich .

    pasted-from-clipboard.png


    Cindy von M. vs. Katheryn Winnick

  • Ich hab vor 2 Jahren ne Akra für die R1 um 5cm gekürzt. Kam nicht mehr durch die Lärmmessung in AdR und musste orig-Pott einbauen.


    Als Tipp.

  • Nein, eine ähnliche wie in deinem zweiten Bild auf der Aprilia.

  • Beim Auspuff geht es, ganz im Gegenteil zu sonst, darum wer den kürzesten hat. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist bei dir auch das Rohr im Vergleich zur ersten Version verkleinert worden? Bild?

  • Das Durchgangsrohr im Endschalldämpfer innen drin. Für diverse Modelle wurde der Auslass schon stark verjüngt weil die Dinger lauter waren als sie homologiert sind. Sind halt noch welche in Umlauf und hoch gehandelt, da die neuen eben nicht mehr so laut brüllen dürfen.

  • Bei meinem AU (AustinRacing) ist kein Rohr im ES drinnen, fehlt aber auch die E-Nummer:crazy:



    Als ich damals (letztes Jahr) bestellt hatte, hatte AU anscheinend kurzzeitig keine E-Nummer Zulassung.

    Hatte das erst bemerkt als der ES bei mir ankam. War mir aber auch egal, da ich am Land wohne -- Bei uns sind die Cops chilliger drauf was sowas angeht (Solange man sich halt net wie der größte Vollhonk aufführt).

    Habe mir aber selber nen DB-Killer gebaut/geschweißt, sollte ich mal trotzdem in ne Stadt -/ weiter weg fahren.


    Wenn du willst, kann ich trotzdem meinen ES Innendurchmesser messen falls es dich interessiert.


    LG

    :sensationell: