Endtopf zerkratzt

  • hi, habe heut leider meine 640er Duke "vorsichtig" abgelegt.
    zum Glück ist nur Kleineres passiert, doch ein etwas größeres Problem ist der rechte Endtopf! Kratzer!! :sehe sterne:
    Hat jemand ne Ahnung, ob die schwarze Hülle sich ersetzen lässt?
    Oder wo findet man zur Not die Artikelnummer, um sich bei KTM nach nen neuen zu erkundigen?

  • schau bei ebay rein. da findest du öfter mal welche.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kommt drauf an wie stark der Topf zerkratzt ist. Eventuell funktionierts ja auch die Kratzer vorsichtig rauszuschleifen und dann mit einem Auspufflack wieder lackieren.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • hi, das mit dem schleifen hab ich probiert, war kein Problem, leider sieht man, daß der Auspufflack n bissl ne andere Farbe hat :knie nieder:; trotzdem danke für den Tip; wollte halt nicht den ganzen Dämpfer lackieren, und dann passt das ja auch nicht so richtig mit dem zweiten. Dirk

  • wie ist das aber mit dem Anlaufen? hab keinen Bock, dann ständig die dinger nach zu polieren.
    Idee find ich aber Klasse!! :daumen hoch:
    Leider ist auch ne kleine Delle drin, das macht das Ganze nochmal kompliziert

  • Hmmm. :denk:
    Wird der Endtopf noch so heiss das er anläuft?
    Denke doch fast nicht, oder?
    Kenne mich aber auch nicht so aus...


    Lutz

  • Den dämpfer neu kaufen bei KTM kannst auch vergessen, einer kostet ACHTUNG um die 500 euro.


    Wenn du die kratzer schon rausgeschliffen hast und sie nicht polieren willst würde ich beide dämpfer mit hitzebeständigen lack (350° bis 400° sollte locker reichen) wieder schwarz lackieren damit gleichheit herrscht und nicht beide ne andere farbe haben.


    Das mit der beule ist natürlich auch nicht schön, aber auch schwer alleine wieder rauszubekommen, ich würde da vieleicht mal einen beulendocktor befragen vieleicht bekommt er das wieder hin.


    Ab und zu kann man bei ebay aber wirklich recht günstig an ein paar original ersatzdämpfer kommen, ich habe z.B. für ein paar 150 euro bezahlt.


    Gruss
    Maik

  • Lackieren is echt schwierig, war gestern beim Lackierer. Er sagte, das mit der Haltbarkeit is so ne Sache. Und was ist mit den Nieten? Sieht dann auch irgendwie komisch aus.

  • Zitat

    Original von the duke
    Lackieren is echt schwierig, war gestern beim Lackierer. Er sagte, das mit der Haltbarkeit is so ne Sache. Und was ist mit den Nieten? Sieht dann auch irgendwie komisch aus.


    Na gut ok wenn man es richtig machen will steckt natürlich noch etwas arbeit drin.


    Die nieten würde ich alle ausbohren und die endkappen und das anfangsrohr entfernen, dann hast du wenn du noch die beiden schrauben in der mitte rausdrehst eine glatte fläche zum anschleifen und natürlich zum lackieren.


    Ich weiß nun nur nicht warum der lack nicht halten soll, ich kann mir das nicht vorstellen, denn wenn der untergrund richtig angeschliffe ist sollte das nicht das problem darstellen.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von the duke
    bin ehrlich gesagt nicht so der Auspufftuner. Finde, daß bingt net arg viel!


    Es bringt:
    1. Fetten Sound
    2. mehr Durchzug
    3. geile Optik
    4. eventuell Ärger mit den Bullen
    5. du kannst wieder besser schlafen, weil du nicht mehr so viel Geld unter deine Matratze hast! :lol:


    Is halt Geschmacks- und Preisfrage!

  • @ mr_Burns


    Danke für Deinen Rat:


    1. reicht mir scho
    2. muß das sein? Preis-Leistungsverhältnis ist da ganz schön unausgeglichen
    3. find ich nicht, sieht meiner Meinung nach original besser aus
    4. :stop polizei:brauch ich nicht



    5. die Matratze is eh schon leer, und dann gibts da noch Schlaftabletten :lautlach: