Acc / zündungsplus

  • servus wir haben eine 790 duke bj 2023 gekauft und ich wollte wie bei meiner 890 duke unter der Sozius sitzbank einen USB Adapter an acc anschließen. Nur leider fehlen die Kabel hab schon alles zerlegt weil ich dachte sind beim Einbau irgendwie weiter unten .


    Hab beim Händler nachgefragt der meinte den Anschluss gibt's nicht mehr seid dem die das ding in China bauen


    Hab aber die aktuelle Anleitung geladen und auch dort steht das die Kabel da sein müssen .


    Habt ihr schonmal was davon gehört oder habt ihr noch nen Tipp wo ich eventuell noch das zündplus abgreifen kann

  • Unter der Lampenmaske befindet sich zwei ACC anschlüsse. Einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus.


    Den Stecker unter der Sitzbank wüsste weder bei meiner 890 von 2021 noch bei meiner neuen 890R aus 2023.

  • Laut Handbuch sollte die 790 Duke vorne und hinten ACC1 und ACC2 haben. Ich war noch nicht dran, aber auf den Bildern sieht es aus als wenn es direkt neben dem + Pol der Batterie liegt.

  • Das Problem mit den Anschlüssen/Steckern :rolleyes:


    Ich weiß auch nicht, was sich KTM dabei gedacht hat, die Dinger so gut zu verstecken. Ich habe meine USB Buchse vorne angeklemmt und selbst unter der Lampenmaske musst du suchen, alles eng, viele Kabelstränge, alles mit Kabelbindern zusammen, Katastrophe. Ich habe tatsächlich auch hinten mal geschaut, ob ich die Stecker sehen kann, habe aber nichts demontiert. wie puma_hh schon schrieb, muss das irgendwo am Pluspol zu finden sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Kabel auch mit Kabelbindern irgendwo festgemacht sind. Hier hilft es bestimmt, eher zu fühlen als zu schauen. Viel Erfolg und bitte auch posten, solltest du die Stecker finden. :winke: