Garantieverlängerung für 30.000 Inspektion?

  • Bei meiner war bei 28890KM (Vorgezogener 30K KD) nix. Der Mechaniker meinte: Alles hellgrün!

    Defekte hatte ich: KNZ, Bremslichtschalter vorne, Rubbelnde Scheiben vorne. Hätte ich auch selbst machen können.

    Meine Erweiterungsgarantie ist dieses Jahr ausgelaufen und wird nicht verlängert. Die 1290 bleibt bis sie Erbmasse ist. :ja:



    Du meinst, Dein Mann. :achtung ironie:

    OiOioi, in diesen Zeiten gewagter Humor :respekt: .

    Habs gerade meiner Meggie gezeigt, sie meinte: Wo liegt das Problem, gib mir das Handbuch, ich mach das ….


    Fröhlichen Nikolausii

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • wo besteht Hallo Rita. Die verkürzten Wechselintervalle kommen daher, dass ich in der Regel in der Saison nicht mehr als 3-4000 Kilometer fahre. :ja:

    wo besteht da ein Zusammenhang ? Das Öl wird doch nicht schlechter durch wenig fahren

  • motoröl im betrieb altert durch umwelteinflüsse wie wassereintrag, oxidiert mit dem luftsauerstoff und reagiert mit den verbrennungsrückständen im motor. diese aussage hat schon ihre berechtigung. aber es ist nicht so das es dem motor schadet im grösseren stil.es verliert halt die qualität seiner eigenschaften.


    es kann ungeöffnet bei den vorgeschriebenen lagerungsbedingungen über jahre hinweg lagerfähig sein, aber es wird nicht besser.

    ist ja schließlich kein wein. :zwinker:

    siehe geöffnete bremsflüssigkeit und ihre verwendbarkeitsdauer.

  • Ich habe bei meiner 17er GT mit EZ 2019 dieses Frühjahr nach 4 Jahren keine Garantie mehr abgeschlossen. Jetzt habe ich 41.000 km drauf.

    Allerdins hatteich einigen Ärger mit der GT:

    Öltemperaturfühler defekt, Windschutzscheibe zerbröselt, Seitenständerschalter defekt (Abschleppen), Vorderradfelge unplan mit Bremsrubbeln, Seitenkoffer zerbröselt mit Austauschl, hinteres Federbein leckt mit Austausch.

    Wurde alles auf Garantie gemacht. Ich habe also fast jeden Fehler bekommen, der hier im Forum besprochen wurde.

    Aber jetzt hoffe ich, dass sie eingefahren ist und habe nur einen Schutzbrief um sie im Notfall (MTC Fehler und sie startet dann nicht..) in die Werkstatt bringen zu lassen.