Sozius Fußrasten

  • Bin auf der Suche nach andere oder verstellbare Fußrasten für die Sozia.

    Der Winkel sollte nicht ganz so steil sein bzw. etwas entspannter. Etwas weiter runter und nach vorne. Gibt es dafür ein Lösung? Jemand eine Idee?

  • Hallo,

    für meine Frau bin ich bei MOTACC fündig geworden:

    Ich habe die "Multigrip Vario" an meiner 1290 Superadventure (2016) als Soziusrasten verbaut. Damit kommen die Füße bequeme ca. 50mm tiefer. Und die breite, rutschfeste Gummiauflage ist angenehmer als die runde Oberfläche z.B. der "Sport Vario", welche ich zuerst montiert hatte. Mittlerweile haben die aber auch gezackte Endurorasten im Programm.

    Bei Bedarf gibt es bei MOTACC alle Teile einzeln als Ersatz zu kaufen. Nebenbei: Soziusfußrasten sind eintragungsfrei.

    Hakim

    2 Mal editiert, zuletzt von hakim ()

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die nicht wie "normale" Soziusfußrasten bei Bedarf hochklappen lassen?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo,

    doch, die MOTACC-Fußrasten lassen sich auch am Sozius hochklappen. Allerdings stehen sie etwas weiter ab als die Serienrasten, bedingt durch die Verlängerung. Auf dem Foto hatte ich noch die SPORT VARIO von MOTACC montiert.

    Hakim