Neue Duke-Modelle 125/390 Modelljahr 2024
-
- alle
- Ltowner
-
-
Update!
Heute abgeholt, 3 Stunden bei KTM gesessen und dann zum Zulassungsexpress gefahren, den Mitarbeiter abgefangen und um 18 Uhr das neue Moped meiner Tochter übernommen.
Morgen wird geschraubt:
Akra
Kurze Kennzeichenhalter
Highsider
Töchterchen ist begeistert von ihrer neuen

Die Blinkerrückstellung ist für sie noch gewöhnungsbedürftig, fiel mir auch von hinten auf, vor dem abbiegen war mit einmal der Blinker wieder aus.
Mein erster Eindruck, top

-
Moin,
na dann einmal Gruss an Deine Tochter und Gratulation zum neuen Bike! 😃
Viel Vergnügen beim Schrauben und Einfahren! 😉
-
So, 4 Stunden bei top Wetter geschraubt.
Spiegel gegen Highsider getauscht, Soziusfussrasten ab, Kennzeichenträger auf kurz umgebaut und den Akra anstelle des originalen dran gemacht.
Töchterchen ist happy, dann mein Schock 😮
Mein Beast hing seit gestern am Ladegerät und ist trotzdem nicht angesprungen. Also Batterie ausgebaut und noch schnell zu Polo eine neue Batterie geholt und eingebaut, jetzt faucht der V2 wieder. Morgen drehen wir alle eine Runde und führen die 3 aus. 👍
-
Sehr schön, na dann viel Spaß! 😃
-
N’Abend zusammen,
Kurz noch ein Feedback zur 125er nach dem Einfahren.
- Topspeed im strömenden Regen 107km/h bei leichtem Schlupf am Hinterrad (Aquaplaning) mit 3XL Statur und Gewicht, ich bin zufrieden.👍
- 2,7 L/100km/h
- Seitdem die ersten 1000km auf dem Tacho stehen reagiert das Gas wesentlich direkter..👍
- Drehzahlen über 7500rpm nimmt sie willig an.👍
- Der QS+ schaltet sauber und man ist absolut kein Hindernis für größere Bikes in der Gruppe (wenn man die StVO beachtet und gemütlich tourt).
In Summe überzeugt der Kauf und das Bike passt wunderbar, nicht nur als Drittbike für Papa sondern auch fürs Töchterlein zum Einstieg. 😃
Noch einen schönen Sonntag-Abend. 😉
-
- Topspeed im strömenden Regen 107km/h bei leichtem Schlupf am Hinterrad (Aquaplaning) mit 3XL Statur und Gewicht, ich bin zufrieden.👍
Der Motor muss ja Bärenkräfte haben, zumal das Hinterrad in der Spur läuft, die das Vorderrad schon "vorgepflügt" hat.

Wie stellt man denn den Schlupf fest?
-
-
Kurve ?
oder Drift ?

Du weißt aber schon, was "Schlupf" ist?
-
Der Motor muss ja Bärenkräfte haben, zumal das Hinterrad in der Spur läuft, die das Vorderrad schon "vorgepflügt" hat.

Wie stellt man denn den Schlupf fest?
In wie weit das mit den enormen Pferdestärken zu tun hat, sei mal dahin gestellt.
Bei trockenen Strassen mag man dafür sehr viel Drehmoment benötigen.
Meine Abholung vom Service fand bei sinnflutartigem Regen und heftigen Aquaplaning statt, viel mit "vorpflügen" war da nicht und bestes Wetter zum vollen Ausfahren bei Top-Speed auch nicht.
Nachdem das Gefühl auftrat, dass der Hinterreifen zeitweise keinen rechten Kontakt mehr zum Asphalt hatte bzw. kurzeitig im Aquaplaning "durchdrehte", bin ich runter vom Gas.
Weitere Gelegenheiten zum Vollgasfahren gab es für mich bislang noch nicht, ist mir offen gesagt aber auch egal,
wo die Maschine ohnehin für meine Tochter ist.
Unter den gegebenen Wetterverhältnissen waren die angezeigten 107km/h in Ordnung.
Viele Grüße
Eric
-
Wir sind neu und meine Tochter hat erst jetzt die 125 Duke erhalten . Trotz premium in der Connect App funktioniert die Turn Navigation nicht , auch die Sonderfunktionen nicht . Oder sind zu 🤪 Einen kurzen Kennzeichenhalter hätte sie auch gerne , aber dann muss man sich extra Blinker kaufen und die anbringen oder ? Die am Halter der dran ist gehen sie ja nicht ab
-
Trotz premium in der Connect App funktioniert die Turn Navigation nicht
1) ist die Funktion automatisch dabei oder muss man die extra Bestellen/Freischalten lassen ?
2) damit versucht google/store/apps ?
muss man sich extra Blinker kaufen und die anbringen oder ? Die am Halter der dran ist gehen sie ja nicht ab
Nein, musst du nicht
doch, die gehen ab (gibt's ja auch als Ersatzteil zu kaufen)
-
Alles anzeigen
1) ist die Funktion automatisch dabei oder muss man die extra Bestellen/Freischalten lassen ?
Keine Ahnung steht im Netz nur das sie es hat und die in dem Laden wissen auch nicht warum es nicht geht
damit versucht google/store/apps ?
Danke für den Hinweis aber haben IOS Apple da gibt es die App nicht
2) Nein, musst du nicht
doch, die gehen ab (gibt's ja auch als Ersatzteil zu kaufen)
Ok dann könnte man es ja selber versuchen und spart sich die 100 Euro Arbeitsstunde :-)
Danke
-
Hmm, also das ist aber schon recht merkwürdig.
Die Conncetivity an der Duke 125 MY 2024 ist serienmäßig verbaut und funktioniert an der Duke 125 meiner Tocher einwandfrei,
sei es nun mit meinem iPhone 13 und der "KTMconnect App for iOS" oder auch bei meiner Tochter auf ihrem ZTE Android mit der Android-Version.
https://apps.apple.com/de/app/ktmconnect/id1478618160https://play.google.com/store/…com.ktm.bikeapp.ktm&hl=de
Ablauf im Groben
- Fahrzeug und Handy werden per Bluetooth verbunden- In der App wählt man die Maschine und trägt sowohl die FIN als auch die Nummer der Auslieferungsurkunde ein
- Im App-Bildschirm sieht man dann einen Eintrag für seine Maschine (u.A. in korrekter Farbe des Fahrzeugs) und in der oberen linken Ecke ein Bluettooth-Logo "Antippen für Verbindung"
- Ein Headset einzubinden ist meines Wissens nach für die Navigation optional
- Danach kann man in der nach unten unter in der Eintrag der Maschine scrollen und hat dort die 4 Einträge "Navigation", "Mobility Service", "Service Booklet" & "Manuals"- Die Duke unterstützt nur T-b-T Std. Navigation kein T-b-T+, die Funktionen "Letzte Ziele", "Favoriten" oder "Wegpunkt überspringen" gibt es daher nicht im Display sondern die Steuerung geht rein aus der Handy-App
- Wählt man ein Ziel in der Funktion "Navigation" aus, dann startet bei uns im Display die Pfeil-Navigation
Wenn das nicht klappt, würde ich es beim Händler reklamieren ggf. wir ein Update am Fahrzeug benötigt, das der Händler über das Service-System einspielen kann.
-
Wir sind neu und meine Tochter hat erst jetzt die 125 Duke erhalten . Trotz premium in der Connect App funktioniert die Turn Navigation nicht , auch die Sonderfunktionen nicht . Oder sind zu 🤪 Einen kurzen Kennzeichenhalter hätte sie auch gerne , aber dann muss man sich extra Blinker kaufen und die anbringen oder ? Die am Halter der dran ist gehen sie ja nicht ab
Damit die Navigation im Display angezeigt wird, muss ein Ziel in der App angegeben sein. Ohne Ziel keine Navigation.
Ich hab mir jetzt folgenden Kennzeichenhalter bestellt: Kennzeichenhalter
Hab mir einige Kennzeichenhalter im Netz angeschaut, aber viele sehen einfach nur Sch.... aus. Oft, als wenn man einfach nur ein paar Bleche miteinander verschraubt, ergo: wie gewollt und nicht gekonnt.
Der im Link gezeigte macht auf mich einen wertigeren Eindruck. Originalbeleuchtung und Blinker werden beibehalten, also auch keine Kabelpfuscherei. Ich möchte an einem neuen Spielzeug ja nicht direkt mit Quetschverbindern arbeiten. Kabelführung ist verdeckt wie beim Original, mich hat es deshalb überzeugt und es kam keine Alternative in Frage. Lieferung steht noch aus. Aber wen es Interessiert, mit dem Code RIDE24 habe ich nochmal knapp 18 Euro eingespart.
-
Ich hab mir jetzt folgenden Kennzeichenhalter bestellt: Kennzeichenhalter
na ja von mir hättest Du die Originale Kurze Vers. für 60 € haben können - was besseres ist sowieso nicht zu finden :-)