Brünn 2024

  • Guten Morgen ihr Beast- Bändiger :winke:

    ich nicht ganz so gut damit klar im Forum unter einer Rubrik detaillierte Suchen 🔍 auszulösen :nein: deshalb stelle ich meine Fragen mal als neues Thema ein… auch wenn diese in den Tiefen des Forums sicherlich schon hunderte Male kommuniziert wurden :lautlach:

    Würde meine 1290 / 2021 mit Basic Apex Fahrwerk gerne für die Renne Fit machen: Fahrwerkseinstellung bei 85 kg inkl. Saftyware , Luftdrücke für Power Cu2, Scheinwerferabdeckungen Front + Heck; Sturzbügel… ich hoffe das ist nicht unverschämt so detailliert zu fragen, ich weis auch das es Power Ware oder Angaben von den Hersteller gibt die ich alle schon eruiert habe! Mir wären euere Erfahrungswerte jedoch viel wichtiger :Daumen hoch:

    Danke euch bereits im Voraus für euer Feedback….


    Sonnige Grüße aus dem Nürnberger Land Michel :winke:

  • Und was ist die Frage?

    Na die klicks am Fahrwerk und der Luftdruck den andere in Brünn fahren, die 85kg schwer sind.


    Also ein "fertiges" Setup für diese Strecke.


    Außerdem geht es um Empfehlungen für weiteres Zubehör: Software, Abdeckungen (Scheinwerfer), Sturzbügel

    KTM Duke 690

  • Fahre zwar keine 1290er aber aus Erfahrung von meiner 890er kann ich dir folgendes Zubehör Empfehlen:

    Software - Martin von MCE Performance aus Österreich

    Sturzbügel - fand ich das Evotech Zubehör am wertigsten

    Motorschützer - GB Racing

    Abdeckung bzw. Scheinwerfer Imitat habe ich von S2 Concept -> hat seinen Zweck erfüllt.


    Hoffe hat etwas dabei das dir weiter hilft! :Daumen hoch:

  • Besten Dank… jeder Input hilft 🙋🏼‍♂️

  • Erstes Mal Rennstrecke?


    Reifen:
    Druck Power Cup2: Heiß (nach dem Turn gemessen/vorgeheizt) Front 2,4 / Rear 1,6-1,8


    Fahrwerk:
    Egal welches, so weich wie möglich und so hart wie nötig. Es darf nicht springen und es sollte nicht pumpen, wobei pumpen das kleinere Übel ist.

    Die Gabel darf auf keinen Fall beim Anbremsen auf Block gehen, sollte aber auch nicht so hart sein, dass sie auf Bodenwellen springt.
    Fang einfach mal mit der Einstellung "Street" aus dem Handbuch an und arbeite dich vor.


    Lampen:

    Entweder Dummys aus dem Zubehör, z.B. HF-Carbon, oder abkleben.
    Bei den SDRs kommst du sowohl vorne als auch hinten gut an die Stecker ran, einfach abziehen und nach dem Starten die Fehlermeldungen wegklicken, alternativ, Lichtdiagnose ausprograrmmieren lassen.


    Sturzprotektion:

    Gabelfüße sind teuer, die Protektoren dafür nicht, ich verwende auf allen Moppeds Evotech.
    Wenn du die 2er SDR auf deinem Avatar fährst, kann ich dir wärmstens den SW Motech Bügel empfehlen, der hat bei mir schon viel gerettet ;)

    Auf meiner 3er hab ich die Evotech Pilze, aber noch nie getsetet.

    Protektoren für die Motordeckel bieten sich auch an, meine sind beidseitig schon angeschrammelt, offensichtlich kommt die gerne beim Sturz am Boden an.


    Bremse:

    Nimm nicht die originalen Beläge, die vertragen Hitze nicht so gut, übertreiben muss man es aber auch nicht. Ich fahr ganz gerne MCB 792 TRQ bzw. MCB 858 TRQ, die machen schon ein bisschen was mit, sind aber nicht so teuer.



    Ansonsten.... alles was der Geldbeutel hergibt 😄

    Höre ich da etwa ein mimimi!?