Griffheizung, Heizgriffe für Enduro R (2020)

  • Hallo


    hat mir einer ein Tipp welche Heizgriffe ich nehmen kann/soll?

    ich möchte gerne welche die keinne externe Schalteinheit haben,


    also am besten was was im Griff integriert ist


    danke im Voraus

  • In der Größe eines 1-Cent Stück.


    Wenn dich das ästhetisch überfordert gibt es Griffe von Koso.


    Klick natürlich viel hübscher.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Von den Koso kann ich nur abraten. Die werden nicht warm genug.

    Bei den Heizgriffen ist Oxford im Aftermarket mMn die einzig sinnvolle Wahl. Die sind am weitesten verbreitet und funktionieren einfach in jeder Lage. Die Griffe selbst finde ich auch sehr angenehm. Mittlerweile gibt es auch schon ein Modell mit integrierter Steuereinheit, wobei mich diese noch nie gestört hat, da auch mit Handschuhen super leicht zu bedienen.


    Coolride und co finde ich völlig übertrieben. Zumal das Design auch einfach grundlegend ineffizient ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRiderIT ()

  • Ich hab die Coolride in Verbindung mit einer Steuerung von Daytona, weil mir alle Zubehörgriffe zu fett sind. Griffwechsel ist auch einfacher und zum Einbau keine Modifikationen an der Gasgriffhülse notwendig.


    Klar, die Heizleistung ist schlechter. An der RC meiner Frau sind Daytona Griffe. Die werden enorm warm. Für mich sind die Coolride in Summe das Optimum.

  • Ich finde die Heizleistung von Coolride bis zur o Grad Grenze für absolut großartig.

    Darunter habe und werde ich nicht testen.


    Auch die immer wieder gern von einem Kettenölerhersteller behauptete mindere Heizleistung am Gasgriff kann von mir nicht nachvollzogen werden.


    Gefühlt kein Unterschied. Auch nicht in der Aufheizphase.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Von den Koso kann ich nur abraten. Die werden nicht warm genug.

    Bei den Heizgriffen ist Oxford im Aftermarket mMn die einzig sinnvolle Wahl. Die sind am weitesten verbreitet und funktionieren einfach in jeder Lage. Die Griffe selbst finde ich auch sehr angenehm. Mittlerweile gibt es auch schon ein Modell mit integrierter Steuereinheit, wobei mich diese noch nie gestört hat, da auch mit Handschuhen super leicht zu bedienen.


    Coolride und co finde ich völlig übertrieben. Zumal das Design auch einfach grundlegend ineffizient ist.

    Hi


    hast du da vielleicht ein Link? Ich finde überall nur die mit externen Bedieneinheit

  • Also ich habe den KTM-Satz (Heizgriffe) an der 690er, die hatte ich schon an der 990er, die machen für mich was sie sollen...


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • hi Schippy,


    hast du diese selbst? in den Rezessionen liesst man ab und an, dass die Heizleistung nicht besonders gut ist

    ja ich hab die auf meiner DesertX. Verbrennen tut man sich die Finger nicht, aber ich empfinde sie ganz ordentlich. Wenn diese nicht reichen wirds auch auf dem Handrücken zu kalt. Für ne Winter-Tour würd ich vlt stärkere suchen. Die sind vergleichbar mit meinen orginalen von der Triumph Scrambler.

    Die KTM (Oxfords) auf meiner 690er Enduri waren etwas heißer.