Teile unter Soziusbank/Gepäckträger/Seitenteil Funktion?

  • Hallo zusammen,


    1290 Superadventure S Bj.2017.

    Habe im Heck, unter dem Gepäckträger, zwei Schläuche entdeckt. Mir ist nicht ganz klar für was die sind. Und ob das so Original gewollt ist.

    Kann mir jemand die Funktion dafür nennen und ob das so gewollt ist? Einer ist ja mit nem Schrauben abgeschlossen.IMG_20240207_140318.jpg


    Und die beiden Stromanschlüsse... ACC1 und ACC2. Haben die beiden die selben Funktionen?

    Bräuchte einen geschalteten Stromanschluss (Zündungplus), idealerweise erst bei laufendem Motor eingeschaltet.




    Dann würde ich gerne wissen, was die beiden Kästchen unter der linken Seitenverkleidung sind (lila Stecker). IMG_20240207_140541.jpg



    Vielen Dank im Vorraus

  • Ohne eine Superadventure zu besitzen:


    Gerade der verschlossene Schlauch schaut nicht original aus.

    Hast du noch den Aktivkohlebehälter im Heck?


    Zum Thema ACC: da gibt es einen Anschluss vor Dauerplus und einen mit Zündungsplus. Welcher was ist weiß ich nicht auswendig - die Anleitung klärt dir die Frage aber auf.

  • Wie oben schon gelesen , ist wohl der Filter ausgebaut worden , das sind die schläuche .

    Acc Dauerplus Kannst la mit einer Prüflampe leicht heraus finden . Zum Lila fällt mir nur irgen welche Relaise ein , weis es aber nicht

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Zu Bild 1:

    Das sind die Schläuche vom Aktivkohlefilter, der Filter wurde entfernt. Kann man so machen, ich habe einen kleineren Filter aus dem Kfz-Zubehör verbaut und mir so einiges am Platz im Heck geschaffen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Es gibt aber auch viele hier, die ihn komplett entfernt haben.


    Zu Bild 2:

    Die Bedienungsanleitung, S. 279, dir hilft - junger Padawan :grins: . ACC1 ist Dauerplus, was du möchtest ist ACC2 (gibt es vorne, hinter dem SW, auch nochmals)

    pasted-from-clipboard.png



    Zu Bild 3:

    Kann ich dir leider auch nicht sagen, für was diese Relais sind...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Dann würde ich gerne wissen, was die beiden Kästchen unter der linken Seitenverkleidung sind (lila Stecker). IMG_20240207_140541.jpg


    Ich besitze zwar auch keine Super Adventure, aber den Farben und Formen nach sollten das bei KTM Relais sein, ich tippe mal auf Benzinpumpe und Kühlerlüfter ohne es aber zu wissen.