breiter Lenker 1290 SDR

  • Abend zusammen đŸ€˜

    hab vor ein paar Tagen einen breiten Lenker an meiner SDR Bj 2018 verbaut. Das hat auch alles soweit ganz gut und einfach funktioniert.

    Jetzt sind aber manche Leitungen, zum Beispiel die fĂŒr die Bremse, zu kurz und es entsteht ein kleiner Spalt bei den Amaturen. Ich kann also nicht alles so verbauen das es am Ende so aussieht wie bei dem Orginallenker und das nervt mich optisch 😕


    Kann ich irgendwie bei den Leitungen ein paar Zentimeter rausholen?


    GrĂŒĂŸe :wheelie:

  • Guckst Du: HIER

    :achtung ironie: Knapp am zulÀssigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Da die Lösung ja hier steht, welchen hast genommen? Nur breiter? Oder anders gekröpft.? Ich fand zum Beispiel den Portaper an meiner lc 4 angenehmer. Haben aber keine ABE etc.

  • Dani1290 SDR

    Bremsleitungen kann man sich auch nach Maß anfertigen lassen. Wenn bei diesem Umbau allerdings die Kabel unnötig auf Zug

    belastet werden, dann ist alles nur ein Frage der Zeit......

    Sorry, deine Vorgehensweise verstehe ich nicht,

    ich kaufe mir doch z.B auch nicht ein breiteres Auto, um dann festzustellen

    das die Garage gerade noch so passt, aber ich dann nicht mehr aussteigen kann.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :KĂŒrbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Man sollte natĂŒrlich vorher schon schauen. Deswegen hat sich mein Dekra PrĂŒfer abgemault. Links eingeschlagen und die Maschine ging auf Vollgasâ€ŠđŸ˜©

  • Genau, und das Problem bei auf Zug verlegten Kabeln ist, das sie Vibrationen nicht mehr abfedern können

    dann irgendwann zwangsweise reißen/ brechen......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :KĂŒrbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Da die Lösung ja hier steht, welchen hast genommen? Nur breiter? Oder anders gekröpft.? Ich fand zum Beispiel den Portaper an meiner lc 4 angenehmer. Haben aber keine ABE etc.

    Ohne ABE ist so eine Sache.... Lenker sind durch die Rennleitung relativ schnell zu prĂŒfen und zu erkennen.

    Bei manchen Kontrollen lÀufst Du dann heim...


    Gruß Thomas

    :achtung ironie: Knapp am zulÀssigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Genau, und das Problem bei auf Zug verlegten Kabeln ist, das sie Vibrationen nicht mehr abfedern können

    dann irgendwann zwangsweise reißen/ brechen......

    Stelle mir grade vor mit Hundert auf eine Kehre zu und der Bremsdruck ist weg, nur um 100€ gespart zu haben...

    :achtung ironie: Knapp am zulÀssigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Ich meinte allerdings die Kabel zu den Armaturen, nicht die Bremsleitung

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :KĂŒrbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wie geht das bei E-Gas mit dem Vollgas bei Lenkereinschlag?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich glaube der TE wird da schon drauf achten. Am besten, man lĂ€sst es eintragen. Dann ist man auf der sichere Seite. Letztens beim TĂŒv sagte der PrĂŒfer: ihre oz Felgen sind gar nicht eingetragen. Ich: haben abe. Er: muessen trotzdem eingetragen werden. Man lernt nie aus.

  • Man sollte natĂŒrlich vorher schon schauen. Deswegen hat sich mein Dekra PrĂŒfer abgemault. Links eingeschlagen und die Maschine ging auf Vollgasâ€ŠđŸ˜©

    Aber nicht bei der 3.0!

    Kann bei E-Gas nicht sein, Gas wird ĂŒber Dreh- Poti gesteuert....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :KĂŒrbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wer eintragen lĂ€sst, braucht nichts ZusĂ€tzliches an Papieren bei sich fĂŒhren, macht doch immer alles einfacher bei einer Kontrolle.


    Hatte beim "alten" Mopped auch Griffe, Lenker und Auspuff eintragen lassen, macht grundsÀtzlich die Kontrolle angenehmer ;)

    GrĂŒĂŸe


    dachi