Gaszug einstellen SD07

• So hatte bei der letzten Ausfahrt das Proplem dass beim
    Gas geben und vom Gas weg extreme Lastwechsel enstanden!
    Habe dann mein Mech angefragt und er meinte ich sollte das Gasspiel kontrollieren.
    Sollte nicht mehr als 1 - 2 mm betragen.hatte aber sicher 5mm!
    Habe jetzt korrigiert und bei der Propefahrt war alles OK!
    Jetzt wenn man in der BA nachliest heisst es man brauche ein Diagnosetool
    und ab zum Mech!Jetzt weiss ich nicht ob man das einfach so ändern kann ohne das Tool.
    Lenkereinschlag auch kontroliert und alls I.O.
    Ich habe übrigens die 06 sd,sollte aber egal sein oder?

gruz

• Zitat

Original von Sabotage
    1. Jetzt weiss ich nicht ob man das einfach so ändern kann ohne das Tool.
    Lenkereinschlag auch kontroliert und alls I.O.
    2. Ich habe übrigens die 06 sd,sollte aber egal sein oder?

1. Kannst Du ohne weiteres.
    2. Ja

Without data you're just another person with an opinion.

• Habe jetzt das Gefühl dass ich fast kein Spiel mehr habe!
    Aber fährt sich um Welten besser!
    Muss jetzt nicht mehr abtasten bis das Spiel vorbei ist beim Gasgeben
    ohne einen Ruck zu Provozieren!
    Mal schauen Morgen ob es so OK ist!

Gruz

• Zitat

Original von Marq

1. Kannst Du ohne weiteres.
    2. Ja

zu 1. ist mir noch gerade eingefallen.wenn man das Tool brauchen würde hätte mir mein Mech wohl gesagt dass
    ich vorbei kommen muss!

gruz

• Hatte auch fast einen cm (ja richtig cm nicht mm) Spiel, und das obwohl mein Kürbis grade erst zur 1000er Inspektion war :Daumen runter: . Das ohnehin nicht grade komfortable Stadtgeeier wurde somit zur Tortour ! Habs jetzt Nahe null (vielleicht noch einen mm) und die Drehzahl bei Lenkereinschlag ist konstant.
    Das einstellen ist auch nicht das Problem, das Problem ist die Gummimanschette wieder über die Kontermutter zu bekommen.
    Dazu braucht ihr einen kleinen Drahtstifft (man könnte auch Nagel sagen) und viel Geduld :-)

Gruß

• Ich hatte das Problem, dass die zweiten gesteuerten Drosselkappen immer wenn ich "voll auf -> wieder zu ->leicht gas" sich zu stark geöffnet haben ! also ein schub wo man keinen erwartet..

Battle Jungs meinten ich darf das Gasspiel nicht zu klein haben (Vorbesitzer hatte ca 1mm) habs nun knapp 3-5mm und es läuft wunderbest !!!

könnte am "nullpunkt" der klappenpotis liegen, wenn der nicht ganz ok / symetrisch zum zweiten poti ist, dann führts dazu dass viel "gas" interpretiert wird !

Gruß

• Wie gesagt, habs fast gen null, alles wie vorher, bis auf das ich beim Schalten und niedrig Tourigem fahren Leistung am Griff habe wenn ich das will und nicht erst wenn ich über das Spiel hinweg bin... dadurch entstanden unötige Ruckler die nicht nur nervig sind, sondern auch noch uncool aussehen wenn einem der Kopf in den Nacken fliegt ! :lautlach:

• Mal eine Frage zum Einstellen des Gasspiels:

War im Herbst beim 30.000er Kundendienst.

Als ich sie zurück bekam war das Gasspiel im Prinzip nicht mehr vorhanden. Fühlt sich beim fahren nicht wirklich gut an.

Wollte das Spiel an der Einstellschraube am Gasgriff ändern, ging aber nicht, war schon auf Maximum.

Bevor ich jetzt evtl. wegen einer Kleinigkeit zur Werkstatt renn: Was mach ich falsch?