Ich könnte im Strahl
Bin gerade dabei das Kettenkit zu wechseln. Da meine Kupplungsschmierdüse beim letzten mal schon etwas schwerer raus/rein ging und die düse an sich auch nicht so pralle aussah, dachte ich mir schon: bestellste ne neue und baust die in dem Zuge des Kettenwechsels gleich mit ein. Gesagt getan, alte Düse raus, ging wie gewohnt auch schon ein wenig schwerer. Nachdem ich dann mal ins Loch schaute, siehe da, da ist was im Gewindegang
War auch ein Stück vom Gewindegang der Düse abgebrochen(schon bei der alten, als auch jetzt bei der neuen weil ich erst nach dem ersten Versuchs des Hineinschrauben genauer geschaut habe).
Den abgescherten Gewindegang konnte ich mittels Pinzette rausholen. Dann noch etwas mit Wattestiltupfern im Loch rumgetupfelt um auch die letzten winzig kleinen Partikel zu Tage zu fördern.
Ergo: Düse Nummer 2 ist bestellt. Ebenso ein Gewindeschneider für M6x0,75.
Mein Plan: mit dem Gewindeschneider einmal kurz durchgehen um sicherzustellen, dass das Gewinde wieder frei ist. Dann die neue Düse einbauen. Das passende Werkzeug für die düse habe ich mit der letzten Bestellung auch schon, damit geht es wirklich viel besser da die Düse auch auf dem Werkzeug klemmt und man sie somit besser rein und rausbekommt.
Ich hoffe dass das Gewinde nicht gänzlich übern Jordan ist und es damit dann erledigt ist.
Mein Plan sieht vor, die "Reinigungsgänge" des Gewindeschneiders leicht mit Fett zu versehen, damit evtl auftretende Späne daran haften bleiben und nicht im Nirvana verschwinden. Anschließend könnte man nochmal kurz zur absoluten Absicherung den Motor starten, damit das austretende Öl evtl vorhandene Späne nach oben raus fördert.
Für andere Tipps bin ich jederzeit offen.