Zurrösen statt Sozius Fußrasten

  • Hi!


    Ich suche dezente Lösungen um meine 3.0 vernünftig auf dem Anhänger nach hinten/seite abzusichern.

    Vorne habe ich eine Vorderrad Wippe und Gurte an der Gabelbrücke.


    Am liebsten wäre mir eine Lösung die an die Aufnahme der Sozius Fußratsenanlage geht.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Lg

  • Hab ich seinerzeit bei meiner 990 Adventure montiert: https://www.ebay.de/itm/363333677071?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=SxEmsCT6RPW&sssrc=4429486&ssuid=n1ATVFNiQqW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    IMG_1911.png

  • Meine Empfehlung wenn Du Dein Motorrad öfter auf dem Hänger oder Sprinter festgurtest.


    Nicht günstig aber eine ganz klare Empfehlung!


    klick/mich

    Und das hält trotz des doch recht niedrigen Anschlagpunkt?


    Das wird schon immer nur für den Transport montiert, richtig?

  • Ich hab ne Gewindestange mit 2 Zurrösen links und rechts und nem festem Gummipuffer dazwischen, die ich durch die Achsen stecken kann. Von denen Verzurr ich dann nach hinten links und rechts weg, hat die ganze Fahrt nach Italien im Transporter perfekt gehalten und auch relativ kostengünstig. Sieht ähnlich aus wie das von Dachi.

  • Und das hält trotz des doch recht niedrigen Anschlagpunkt?


    Das wird schon immer nur für den Transport montiert, richtig?

    Das hält und Ja nur für das verzurren während des Transports!


    Ich hab ne Gewindestange mit 2 Zurrösen links und rechts und nem festem Gummipuffer dazwischen

    Hatte mein Kollege letztes Jahr auch selbstgebaut an seiner S1000XR, hatte keine Probleme damit.

    Bei der 1290 mit der Einarmschwinge wüsste ich nicht was da ins "Loch" passt :))

    Grüße


    dachi