Motorlauf-Problem und lautes Klackern - SMC (2012)

  • Moin,


    ich habe eine SMC R von 2012. Laufleistung 11000 km


    Nach der Winter Pause habe ich das Problem das Sie im Stand an einer Ampel zum Beispiel einfach ausgeht, ist aber schon Warm.


    Sie wird auch sehr schnell sehr Heiß.


    Beim fahren ist es dann so das wenn Mann bei knapp 4000 Umdrehungen Leistung verlangt sie das Bocken anfängt. Macht man das aber mit Gefühl hat sie es nicht.


    Des Weiteren klackert sie meiner Meinung nach zu laut. Mein KTM Händler meint wäre alles in Ordnung, der hat auch die Ventile eingestellt.


    Hatte jemanden schon mal sowas?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Wechsel die Benzinfilter und spühle das Einspritzventil. Videos beim Piraten helfen. (YT: pirateracing)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, das Thema Kipphebel... Auch da ist der Pirate beste Informationsquelle.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann leider mehrere Ursachen haben:



    Ride hard or stay home :driften: