Hilfe, Scheib gebrochen!!! Wie kleben!!!

  • MEINE IST NOCH IN ORDNUNG!

    Gebe sie ab, da ich auf eine 2023er SAS umgestiegen bin!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Cyanacrylate sind wasserlöslich. Wird also nicht dauerhaft halten. Besser sind da 2K-Epoxys.

    Das Problem welches du jetzt hast ist auch das Alter der Bruchfläche. Das "oxidiert" und hilft dir nicht wirklich.

    Und wenn jemand sein Produkt "Kleber" nennt, ist das schon mit Vorsicht zu genießen ;-) siehe post darüber,

    das ist ein Sekundenklebstoff mit einer Flasche Pulver, kann man zB Backpulver nehmen. Gibtz zu genüge in YT

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Die Frage ist, an welchen kommst du ran. Für den Hausgebrauch sind die UHU-Endfest usw. schon sehr gut.

    Wichtig ist die Reinigung mit Alkohol. Nix Spiritus Benzin oder sonstwas gepanschtes.

    Ordentlich ablüften lassen, vorher überlegen wie fixieren und einspannen und dann loslegen, vielleicht noch in einen

    Ofen bei 50° oder so für paar Stunden...

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hm, glaube da bleibt mir nur Abschneiden. Die Orginale hat ja auch nicht diese Nase dran, die ist ja auch nur leicht gebogen.


    Scheint nur bei der PIUG zu sein! Weiß halt nicht ob die ne Bedeutung hat?

  • Bei der PIUG hat die sicher eine Bedeutung.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Mein Tipp.

    Man sieht halt die Klebestelle, aber es hält!

    TIPP:

    Die Scheibe an der Bruchstelle von der Innenseite leicht schräg anschleifen und von außen mit einem Klebestreifen befestigen.

    Anschließend den Kleber und das Granulat von innen auftragen. Dann wird von außen so gut wie gar nichts mehr zu sehen sein.

    Habe mit dieser Methode bereits die lackierte Seitenverkleidung meiner alten Fireblade gekebt und es ist nahezu unsichtbar.


    Wünsche dir, egal für welche Variante du dich entscheidest, viel Erfolg.

    YZF750R, ZZR1100, XT 600, FZR1000, CBR1100xx,CBR900RR (SC28), ZX9R, DR Big, XL1000V (SD01 + SD02), K1200R, R1200GSA, R1200GSA LC (2016 + 2018), LC4 640, CBR900RR (SC33) 1290 SAS + ZX10R (Trackbike) :wheelie:

  • Da kauft man sich ne 20 000 Euro Karre und versucht dann ne Scheibe zu kleben. Bei solchen Gedanken muss man schon tief im Schwabenland wohnen.

    Geil ist wenn's ni hält und der nächste fährt drauf.

  • Klar, wir leben ja in ner Wegwerfgesellschaft. Pixelfehler im LED Bildschirm wegwerfen Neuen kaufen.

    Ich persönlich repariere gerne Dinge, obs AUto , Motorrad ect. is, macht doch Spaß das auszuprobieren.

    Wenn sowas niemand mehr macht, haben wir Stillstand in allem!


    Aber zurück zum Thema bitte!


    Danke für deinen Beitrag Olldi.

  • Ich repariere auch vieles selber, haben wir im Osten so gelernt.

    Bei der Sicherheit hört bei mir aber der Spaß auf und da denk ich vor allem an den nachfolgenden Verkehr.

  • Welchen Kleber hast du da genommen?

    Den von HG

    Die flüssige Schweißnaht.


    Ich vertrete die Meinung , man sollte ausschließlich auf die gestellten Fragen antworten und nicht den Sinn hinterfragen oder vom Thema abschweifen. Leider passiert es viel zu häufig. Hätte er sich eine neue Scheibe kaufen wollen, hätte er die Frage nicht gestellt…

    YZF750R, ZZR1100, XT 600, FZR1000, CBR1100xx,CBR900RR (SC28), ZX9R, DR Big, XL1000V (SD01 + SD02), K1200R, R1200GSA, R1200GSA LC (2016 + 2018), LC4 640, CBR900RR (SC33) 1290 SAS + ZX10R (Trackbike) :wheelie:

  • So ist jetzt wieder Heile die Scheibe.


    Habe Sie jetzt mit 2 Komponentenkleber von Normfest repariert.

    War ein Tip vom Freundlichen aus der Werkstatt.

    Zusätzlich habe ich, die Bruchstelle mit Klebeband fixiert von hinten.