Ktm rc 390 Startprobleme 2016Bj

  • Kann ich leider nur weiter überprüfen wenn sie länger als 2 min läuft hab das Öl auf alle fälle.al raus gemacht und den Schlauch mal in nen Eimer gehängt

  • naja nicht so richtig nein

    ich tausche mal auf gut Glück die Zündspule und schaue wie sie sich dann verhält (hab mal ne günstige bestellt)

  • wenn ein funke für die zündung da ist istes nicht sie spule. wenn aber die kompression nicht passt dann hast das problem auch wie du jetzt.

  • Also hab das Spiel gemessen in das in Fahrtrichtung linke Auslassventil und linke Einlassventil bekomme ich keine leere rein

    Bei dem rechten Einlassventil hab ich bei der 15 er leere ganz leichten Wiederstand und bei der 20 er leere habe ich moderaten bis starken Wiederstand

    Bei dem Rechten Auslassventil habe ich mit der 10 gar kein Wiederstand und mit der 15 moderaten Wiederstand

  • Gar kein Ventilspiel ist in jedem Fall nicht ok -> einstellen. Wenn es geringfügig zu groß ist, kann man für den Moment wahrscheinlich damit leben.

    Gruß

    Richard

  • Einstellen heißt in dem Fall die shims oder wie man das schreibt tauschen oder?

    Heißt auf eine kleinere Scheibe

    Richtig. Normalerweise kann man aus dem zu kleinen Spiel die benötigte Differenz berechnen und nach dem Ausbau des alten Shim den neuen Wert bestimmen.

    Wenn es schon null ist, wird das schwieriger, evtl. dann noch mal um eine Größe weiter gehen.

    Wenn du Pech hast, musst du zweimal dran.


    Tipp: Notieren was man eingebaut hat, dann geht es es beim nächsten Mal leichter.

    Gruß

    Richard

  • Ich hab sie für den tausch in die Werkstatt gegeben baue sie danach mal nochmal soweit zusammen das man es testen kann geb dann bescheid


    P.S. hatte es beim ersten Mal falsch gemessen 1 Auslassventil ist gut das andere nur bisschen unter dem soll


    1 Einlassventil ist nahezu null das andere bisschen zu viel Spiel

  • Der Mechaniker meiner die Ölversorgung wäre nicht aufrecht erhalten worden


    Da der Vorbesitzer so wie ich im Nachhinein erfahren habe nie einen Ölwechsel mit dem neuen Motor gemacht hat vermute ich dass sich da Späne abgesetzt haben


    (Wollte einen Ölwechsel mal machen hab aber ewig auf den Ölfilter warten müssen) Vllt hätte mir das die scheiße erspart aber naja ist wie es ist


    Würde den Motor mal tauschen die nächsten Wochen dementsprechend wird das dass Problem beheben

    Danke für eure Hilfe ich würde mich nach dem Tausch mal melden wie es aussieht ob es läuft