Garantieverlängerung 2024 Preise und Meinung

  • Wir haben aktuell wieder die Garantie unserer KTM 790 Duke verlängert, aber das war das letzte Mal für uns.
    Haben euch einmal die Preise und meine Meinung dazu nieder geschrieben. :alter schwede:


    Das Ende der Garantieverlängerung - KTM 790 Duke - Marc-macht-blau.de
    Das Ende der Garantieverlängerung - Es ist jetzt endgültig genug. Die Kosten sind nicht mehr passend für das Motorrad. Was meint ihr?
    www.marcmachtblau.de


    Was meint ihr zu den aktuellen KTM Garantieverlängerung Preisen?

  • ???


    Der Garantiegeber ist die CG Car-Garantie Versicherung AG, nicht KTM.


    Der Händler, nicht KTM, tritt lediglich als Vermittler auf.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Was meint ihr zu den aktuellen KTM Garantieverlängerung Preisen?

    Wenn du die Garantieverlängerung haben möchtest must du das Zahlen.


    Es gibt keinen Alternativversicherer.


    Die Kosten sind relativ:

    Je nachdem ob du vor oder nach dem Motorschaden darüber nachdenkst.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist zu kurz gesprungen.


    Wenn du konkret einen Anbieter hast der gebraucht Motorräder für Privatkunden versichert dann setz das hier rein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist zu kurz gesprungen.

    Ich springe hier überhaupt nicht.


    Ich vermittle keine Garantieversicherung und empfehle auch keinen Anbieter.


    Mein Hinweis zielte auf den möglichen Eindruck, KTM wäre der Garantiegeber und kalkuliert die Prämien.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Deine hinweis auf Googel ergibt keine Alternative. Falls DU eine recherchiert hast nenne sie!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Anstatt zuzugeben das keine Alternative hast, laberst du hier rum. Vergiss es.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Versicherungen kalkulieren aufgrund verursachter Schäden und dadurch verursachte Kosten plus deren Gewinnmarge, sind ja kein Wohlfahrtsverein, auch wenn viele Michels das glauben.


    Meine bessere Hälfte arbeitet bei einem grossen Player, sie sagte, die Reparaturpreise sind in letzter Zeit explodiert, da haben die Versicherungen sogar ein Minus gemacht, die Anpassungen folgen (folgten).


    Finde es erschreckend, wenn man ein Motorrad kauft und sich im Anschluss immer Gedanken um Anschlussgarantien machen muss, für mich kommen solche Marken nicht mehr in Betracht.

  • Genau so ist es Chris.

    Finde es erschreckend, wenn man ein Motorrad kauft und sich im Anschluss immer Gedanken um Anschlussgarantien machen muss, für mich kommen solche Marken nicht mehr in Betracht.

    Was meinst du denn damit?

    Viele Grüße

    Jörg

  • ich meine damit, dass einem im Grunde das Vertrauen in die Qualität fehlt und man an zukünftige Schäden denkt


    kenn ich bei meinen anderen Mopeds nicht so und will ich auch nicht wieder kennenlernen


    bei meiner Triumph Rocket warte ich schon SEHNLICHST drauf, dass die Garantie endlich abläuft, damit ich das Motortuning machen kann.

  • unter Umständen bekommt KTM noch eine Vermittlungsprämie für die Versicherung 😂 Halleluja

    Natürlich, der Vermittler, also der Händler, bekommt eine Vermittlungsprovision.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Versicherungen kalkulieren aufgrund verursachter Schäden und dadurch verursachte Kosten plus deren Gewinnmarge, sind ja kein Wohlfahrtsverein, auch wenn viele Michels das glauben.


    Meine bessere Hälfte arbeitet bei einem grossen Player, sie sagte, die Reparaturpreise sind in letzter Zeit explodiert, da haben die Versicherungen sogar ein Minus gemacht, die Anpassungen folgen

    Es gibt Händler, die versuchen für Gebrauchtfahrzeuge ihre Gewährleistungsverpflichtung dem Käufer gegenüber dadurch zu regeln, dass sie (mögliche) Schäden am Gebrauchtfahrzeug nicht checken und vor Verkauf reparieren, sondern eine Garantieversicherung für das Fahrzeug abschließen.

    Die anschließend mögliche Kundenreklamation wird dann zu Lasten der Garantieversicherung abgewickelt.


    Auch so explodieren Schadensquoten...

    Viele Grüße

    Jörg

  • ja die Hinterhofhändler...


    gibt ja viele Facetten, alles werden wir nicht greifen...


    Aber im Grunde kommt mir das Spielchen bekannt vor, ein Bekannter hatte eine BMW K1200 S gebraucht gekauft, das Ding war von Anfang an eine Katastrophe, bereits neu, weil BMW es vermurkst hatte, erst der Nachfolger BMW K1300 war solide. Ja der Kumpel hatte dann jedes Jahr die Garantie verlängert und brav ne Inspektion gemacht. Es sind dann auch einige teure Sachen von der Garantie bezahlt worden. Aber im grunde Dinge, die als Schwachstellen der Maschine bekannt waren. Nich nur KTM kann sowas....