Garantieverlängerung 2024 Preise und Meinung

• passt schon...umfasst ja Preise u. Meinungen....

die fetten Bikes bekommen nur 3 Jahre... :Daumen runter:

Luftikusbikes kann man auf vier Jahre puschen, bin gespannt, ob das dann irgendwie auf die Inspektionskosten indirekt umgelegt wird

aber wenn ich schon wieder lese...nur 2024er Bikes...die 2023er reste-Rampen-Superdukes bekamen 48 Monate....alles nach gut dünken...

sorry...wenn ein Hersteller eine reine Weste hat und Selbstvertrauen in seine Produkte, brauch er solche Spielchen nicht

• KTM hat für Neufahrzeuge mit Zulassung 2023 werksseitig die Garantie auf 4 Jahre verlängert.

Die Garantieverlängerung für Gebrauchtfahrzeuge, oder die vom Themenstarter angesprochene Anschlussgarantie wird vom Händler über die Car Garantie angeboten.

KTM hat für Neufahrzeuge mit Zulassung 2023 werksseitig die Garantie auf 4 Jahre verlängert.

gibt es dazu nähere details? habe meine SAR MJ 2022 0 KM Anfang 23 gekauft und im März 23 zugelassen... d.h. 4 Jahre Garantie?

• Seh die Garantiezeit leider nicht im digitalen Serviceheft...

dito. da steht nahzu nix drin. bei mir wann ich wo einen service gemacht habe bei x kilometer. wow, was für ein erkenntnisgewinn. :)

• Stand heute ist die Garantie unverändert. Habe bei meiner 2024 390 Adventure mehrere Sachen bemängelt. Der Händler hat bei KTM angefragt, KTM hat enschieden, ja wird gemacht. Alles gut:-)

• KTM hat für Neufahrzeuge mit Zulassung 2023 werksseitig die Garantie auf 4 Jahre verlängert.

gibt es dazu nähere details? habe meine SAR MJ 2022 0 KM Anfang 23 gekauft und im März 23 zugelassen... d.h. 4 Jahre Garantie?

Die Anzahl der Monate, welche dein Fahrzeug die Werksgarantie hat, sollte in der Auslieferungsurkunde stehen.

Meine Duke ist das MJ 23, wurde auch 23 gekauft und zugelassen, in der Urkunde stehen 24 Monate.

• Die 2024 er 1390erModelle sind auf 3 Jahre verlängert worden

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

Wie beschrieben steht die Garantiezeit in der Auslieferungsurkunde.

Viele Grüße

Jörg

• Ich hatte bei meiner KTM.Werkstatt heute auch nach Garantie Verlängerung angefragt.

Ich war ziemlich überrascht, als er mir sagte ich hätte doch 4 Jahre Werksgarantie...

Es würde so bei Dealer Net der digitalen Plattform für Händler stehen.

Selbst hatte ich diesen Passus gefunden.

Die 2024 KTM LC8c-Modelle umfassen die KTM 790 DUKE, KTM 790 ADVENTURE, KTM 890 ADVENTURE, KTM 890 ADVENTURE R, KTM 890 ADVENTURE R RALLY, KTM 890 SMT und die neue KTM 990 DUKE. Kunden, die während der 24-monatigen Garantielaufzeit einen offiziellen Service durchführen lassen, können die Laufzeit bis zum nächsten Service auf maximal 4 Jahre verlängern lassen.

Das klingt jetzt wiederum so,als müsste man das irgendwie noch selbst beantragen...

Hat da einer mehr Infos dazu?

• Da stehen nur zwei Jahre. Da die freiwillige Verlängerung der Garantie erst mit dem ersten erfolgten Service in Kraft tritt,kann sie daher ja nicht in der Urkunde stehen.

• Dann hast du auch keine 4 Jahre Werksgarantie. Die Garantie Verlängerung ist keine Werksgarantie !

Werksgarantie ist nur der Zeitraum der in der Auslieferungsurkunde steht. Die Anschlussgarantie ist von CG CarGarantie und tritt nicht erst mit dem ersten Service in Kraft sondern mit dem Ablauf der Werksgarantie. In den AGBs von CG CarGarantie wird halt für die Wahrung der Garantieansprüche vorausgesetzt das der Service in einer von KTM lizensierten Werkstatt erfolgt.

2 Mal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

• Da ich nicht weis was in der E-Mail drin steht, kann ich dazu nichts sagen. Ich weis auch nicht wie Rechtskräftig so eine E-Mail ist. Ich habe alles was die Garantie angeht schwarz auf weiß in Papierform mit Unterschrift vom Händler.

Evtl. kann ja jemand anderes noch was dazu sagen. Ich kenne es nur so wie oben geschrieben.

4 Jahre hatten afaik nur die 2023iger 1290iger SDR und die 1390iger sind glaub ich auf 3 Jahre erweitert wurden. Das steht dann aber auch so in der Auslieferungsurkunde.

• Der Händler aus ausdrücklich von einer freiwillig verlängerten Werksgarantie gesprochen und diese wäre in der digitalen Arbeitsplattform [Dealer Net] so hinterlegt für mein Fahrzeug.

• Ich kenne das wie gesagt nur so wie oben beschrieben.

Hast du es schriftlich mit Stempel und Unterschrift von deinem Händler das es sich explizit um eine Werksgarantie handelt ?

• Irgendwie ist das alles auch schon wieder so fishy. Klare, transparente Kommunikation mit den Kunden ist was anderes. Größter Motorradhersteller Europas. ROFL. Ein Witz ist das.

• Ich gehe die Tage nochmal persönlich hin.Evt.kann er mir einen Ausdruck von der angesprochenen digitalen Plattform mitgeben.So wie mir bekannt, zählt eine Bestätigung per Mail jedoch im Vertragsrecht. Sei es drum, ich fahr trotzdem nochmal hin.