1290 R 3.0 2020 Hecktechnik Hilfe??!!

  • Hallo, ich habe mir eine 1290R 3.0 aus 2020 gekauft und habe jetzt einige Fragen, zu denen ich bisher noch keine Antwort/Lösung gefunden habe. Zum einen sind hier zwei Stecker verbaut, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Siehe Bilder. Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen, bitte.IMG_3001.jpg

    IMG_3002.jpg

    Ebenfalls habe ich im Heck eine Gummilasche die ich von außen aus ziehen kann, innen sieht es dann so wie auf dem Bild aus? Hat bzw sollte diese lasche eine Funktion haben?

    IMG_2998.jpg

    Des Weiteren funktioniert meine Kennzeichenleuchte nicht. Ich habe die Sicherungen überprüft, doch da passt alles. Kabel sieht soweit auch gut aus. Jetzt wollte ich die Glühbirne prüfen, komme aber hier nun nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich da ran komme. Habe es schon mit einem leichten Hebel versucht, doch befürchte, dass ich eher die Fassung kaputt mache, als an die Glühbirne zu kommen.IMG_3004.jpg


    Kann mir dazu jemand bitte helfen?

  • Die Gummilasche dient meines Wissens nach zur Befestigung des Bordwerkzeugs oder was auch immer du da reinpackst. Die kannst du dann hier einhaken:
    pasted-from-clipboard.png


    Die Kennzeichenbeleuchtung wird keine Glühbirne haben, sondern fest verbaute LEDs. Diese wirst du nicht tauschen können.

  • Beim Gummi ist Hilfe ganz leicht, Damit wird normal das bordwerkzeug im Heck fest gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bzgl. Stecker: Die sind für die optionale Alarmanlage von KTM (https://ktm-versand.de/31969/ktm/alarmanlage + https://ktm-versand.de/66926/ktm/alarmanlage-montagekit). An den gr0ßen kommt die Einheit der Alarmanlage dran und an den kleinen ein Sensor der unter die Sitzbank kommt damit die keiner unbemerkt abnehmen kann um an die Batterie zu kommen.


    Bzgl. der Gummischlaufe: Die kannst du innen unterm Sozius an einer Seite einhängen und somit was gegen verrutschen sichern.


    Bzgl. der Kennzeichenleuchte: Sieht nach Evotech aus. Ist LED und verklebt. Ersatz kostet 18€ -> https://www.evotechparts.com/d…nnzeichenbeleuchtung.html

    Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • die Gummilasche ist zur fixierung des Boardwerkzeugs in der Tasche sie von KTM ist. Links an der Seite ist ein kleiner Nüppel wo du die Gummilasche einhängen kannst.

    Kabel,keine Ahnung.

    Grüße


    dachi

  • Geh ma den Kabel der Kennzeichenbeleuchtung nach.

    Laut deinen Bildern, müsste das die Schwarze und rote Leitung mit den Rundsteckverbindern sein. Verbindung überprüfen und ggfs. Kannst die zum Testen auch mal tauschen.


    By the way, der schwarz-gelbe Stecker auf dem dritten Bild, unter den Gummi, ist ein Anschluss für ein C-Tek Ladegerät.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0