Bremsenprobleme SMT 890

  • Sorry, war beruflich unterwegs

    Hab jetzt mal nachgesehen - KTM -Artikel 64113030000 - dafür sollten die Beläge von TRW mit der Bezeichnung MBC683TRQ passn

    Die Beläge werden bei mindestens 25 verschiedenen Varianten der SMT, Duke 790 bzw der Adventure 790/890 eingesetzt


    Hab die mal bei mymoto bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von U.N. ()

  • So die Beläge sind heute gekommen. Hoffe die passen

    Das werde ich dann am Donnerstag bei der Inspektion sehen, da lasse ich sie montieren

  • Lass die Kanten brechen (mit der Feile etwas abschrägen) Dann quietscht auch nix -Mache ich bei allen Belägen, ist nix TRW Spezifisches.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Statusbericht nach der Inspektion


    Heute wurde die 1. Inspektion gemacht.

    Dabei wurde noch die Undichtigkeit am Simmerring beseitigt, die Vario-Rasten montiert, die hohe Scheibe der Adventure, der Quickschifter neu angelernt sowie die QRT Beläge von TRW montiert.

    Vorher ist der Monteur einmal Probe gefahren und hat meine Meinung zur beschixxenen Bremse bestätigt. Erklären konnte er sich das nicht.

    Auf der Heimfahrt über 55Km wurden die Beläge vorsichtig getestet.

    Fakt ist, das der Initialbiss etwas weicher ist, danach jedoch ist die Bremse viel linearer in der Betätigung. Wofür ich vorher die ganze Hand nehmen musste reichen jetzt zwei Finger.

    Ist zwar nur ein Vorabeindruck, aber momentan bin ich zufrieden. Nächste Woche geht sie auf dem LKW nach Sardinien. Dann wird sich zeigen ob der erste Eindruck hält, was er verspricht

    Mit den originalen Belägen wäre ich nicht gefahren, da hätte ich lieber meine Africa Twin genommen



    PS: Kanten der Beläge hat der Monteur von sich aus mit der Feile angeschrägt

  • Welche hast du verbaut? SW-Motech?

    Off topic

    Die Vario Rasten von Motacc. Sind die einzigen mit ABE für die Adventure. Da die SMT die gleiche E-Nummer hat gilt die ABE auch für die die SMT

    Motacc
    www.motacc.de

    Artikel

    051090500.NG80 = Fahrergelenk schwarz

    056V231510.NG10.NG80 = Komfort Fußrasten mit 23mm Vario Gelenk

    Jetzt passen auch die Füße zum Schalthebel