GS 620 RD springt nicht an

• Hallo,

Meine GS 620 RD springt nicht an. Ich habe schon versucht sie anzurollen und sehr viel gekickt. Laut dem Vorbesitzer ging sie mitten in der Fahrt aus und seit dem nie wieder an. Zündfunke hat sie aber. Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

• Kann mir Kolben schaden vorstellen.

Wie ist die Verdichtung?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ein Kompressionsprüfer bzw noch besser wäre ein Druckverlusttester, gehört in jede gute Hobby Werkstatt und kostet nicht viel.

Ansonsten würde ich halt mal drauf los Schrauben, Vergaser zerlegen und Ultraschallgereinigen, Steuerzeiten prüfen und wenn man keine Ahnung hat wann das letzte mal der Kolben getauscht wurde, mal den Zylinder ziehen.

• Ich hatte das mal bei meiner R1, die ist im Fahren ausgegangen und nicht wieder angesprungen.

Hatte auch nen Zündfunke und die Benzinpumpe hat gearbeitet,

Habe dann einen neuen Kurbellenwellensensor eingebaut. Dann lief sie wieder. Hatte auch echt lange gesucht, bis ich

den Fehler gefunden hatte.

Vielleicht hilft es dir ja.

• Sowas hat die alte LC4 nicht. Die braucht nur Luft, Benzin, Verdichtung und Zündung zu richtigem Zeitpunkt und in korrektem Verhältnis, dann läuft sie. Ansaugstutzen mal auf korrekten Sitz und Risse prüfen, Vergaser reinigen/überholen, Luftfilter wechseln und Ventilspiel prüfen/einstellen kann man mit wenig Aufwand selbst betreiben und hat dann schon mal relativ viel ausgeschlossen sofern der Kübel dann immer noch nicht will.

• Hat sie einen Dell-Ortho-Vergaser?
    Der Springt bei niedrigen Drehzahlen gerne mal ab wegen Rückzündung durch die Einlassventile.

Mal Prüfen ob der korrekt drauf sitzt.