Reifen.....

  • Hallo! Hab mal ne frage zu Reifen für die 1er SDR:Hab schon etliche Sätze Conti Road Attack4 drauf gehabt! War eigendlich zufrieden damit! Aber jetzt lese ich,in Tests,der Michelin Road 6 wäre um einiges besser! Hat jemand beide gefahren und könnte mir was dazu sagen?


  • Thread für die 3.0 aber die Reifen werden da sich nicht wirklich anders verhalten :)

  • Eigentlich bin ich eingefleischter Conti Fan, aber als ich im letzten Herbst neue Reifen bestellen wollte, habe ich mich dermaßen über die Mondpreise geärgert, daß ich aus Trotz den Road 6 bestellt habe. Grip und die Agilität haben mich doch sehr positiv überrascht. Nur wenn du ambitioniert in eine Kurve mit schlechtem Belag gehst, habe ich den Eindruck, daß er dich ein wenig nach außen hubbelt. Das kann an einer schlechten Eigendämpfung liegen, aber auch am Fahrwerk.

    Krass ist die Laufleistung. Bin jetzt ca. 1500 km gefahren und kann am Profil keinen nennenswerten Verschleiß feststellen, obwohl bei mir noch nie ein Reifen länger als 4600 km gehalten hat.

    Gruss, aldebaran.

  • Wir waren im letzten Jahr auf der Renne in chenneviers. 3 Tage fahren im September. Kumpel von mir ist auf der BMW R 1200 den Road 6 gefahren. Er hat’s echt fliegen lassen. Zylinder rechts und links angeschliffen. Der Reifen hat nach den insgesamt 18 Turns richtig gut ausgesehen, unsere Sportpellen waren da wesentlich mehr angegriffen. Hat uns echt überrascht. Er war begeistert von dem Reifen.