Tieferlegen. Ja oder Nein bei kleinerem Fahrer?

  • und was soll das einem nun sagen?

    Schon mal dran Gedacht das unterschiedliche Schrittlängen gibt und mancheinwr einfach auf nen sicheren Stand nicht verzichten will

    Hört sich hier vin eingen an das eine tiefergelegte SuperDuke unfahrbar wäre....

    Naja, unwissenheit Eurerseits sollten User hoffentlich nicht als Argument gegen eine tieferlegung nehmen und hoffentlich bei dem nächsten ungeplanten Stopp mit einer Mulde unterm Standfuß das Bike sanft abgelegt bekommen :driften:

    Grüße


    dachi

  • Hab dann mal gegönnt ;)


    Ich darf ungefähr ab nächstem Monat eine Super Duke 1290 R Evo mein Eigen nennen. :Daumen hoch:


    Ach ja, übrigens ohne Tieferlegung!

    Ich hab mir gerade eben auch ne Evo gegönnt - wie war dein Kurs?


    Bin nur 1,74m - hab auch an Tieferlegung gedacht - ggf. bringt aber das mit der Vorspannung etwas..? tech pack ist am Start.

  • ggf. bringt aber das mit der Vorspannung etwas..?

    Nein, das macht die Kiste tiefer, weil dein Fahrwerk zusammensackt. Dann funktioniert es aber nicht mehr anständig. Falscher Weg. Die ideale Vorspannung ist definiert. Kannst du im Forum alles nachlesen...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Normalerweise sollte der Händler die Regellage so oder so anpassen können, in Serie weit eine Tieferlegung da innerhalb der Systemgrenzen bleibt sollte er wissen.


    Ich denke aber, dass man da durchaus gute Chancen hat.