Welche SMCR?

  • Hallo Leute,


    ich bilde mir derzeit eine SMCR ein.

    8000€ habe ich mir dafür reserviert und bin nun seit einiger Zeit am lesen.

    Momentan ist eine Euro4/BJ2019 in der engeren Auswahl allerdings sind das nun auch schon fast 5 Jahre und teilweise sind 2021iger mit ähnlichen Kilometern (+/-1000km) auf der Watchlist.


    Wie würdet ihr entscheiden?

    Hier mal fix ein paar Beispiele:


    BJ19 - 4.200km, bissl Spiegel, Auspuff und kurzer Kennzeichenhalter

    BJ19 - 3.400km - Akra

    BJ20 - 3.800km - akra

    BJ21 - 4.400km


    Generell würde mich interessieren ob ich mir bzgl Euro4/5 zu viel Gedanken mache und ruhig eine E5 nehmen kann?

    Desweiteren lieber KM über BJ?


    Ich werd demnächst auch mal den Händler aufsuchen und mal eine mieten.


    Viele Grüße und einen guten Saisonstart,


    didi

  • würde glaube ich niemals ne gebrauchte SMC kaufen, aber das Gas Gas Angebot ist sowieso unschlagbar gerade.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Das kann ich unterschreiben. Wenn dann noch der Grenzgänger-Aufkleber drauf pappt oder der Insta-Nick im Dekor vorkommt, direkt Finger weg.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hui, das ne klare Rückmeldung :) Danke!

    Die GasGas hatte bisher nicht aufm Schirm weil sie mir nicht wirklich zugesagt hat. Wenn ich mir aber neue Bilder anschaue dann ist das ja wirklich ne rote SMCR..

    ich schau mir das Teil mal genauer an.


    DANKE!

  • ...falls das GG Rot nicht so gefällt, gibt es feine Dekorsätze dafür.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Man findet aber viel mehr Klamotten etc. Mit rot als mit orange 👍

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Hab gerade mit dem Händler um die Ecke telefoniert und am Montag schau ich mir die GasGas genauer an.

    Was ich schon in Erfahrung gebracht habe ist das die 8.500 € Angebote wohl Model 22iger sind und die bei der ersten Inspektion wohl 100 € teurer sind.

    Liegt daran das die länger Standen und zusätzlich noch Bremsflüssigkeit etc gecheckt und getauscht werden.

    Heckumbau knapp +300 €.

    Spiegelumbau machen die nicht weil das wohl nicht legal umsetzbar ist aufgrund von Abstand. Gibts hier Erfahrung?

    Da das Bike allein schon das Budget sprengt werde ich wohl erstmal auf einen Auspuffumbau verzichten.


    Danke euch für den Tipp, vielleicht wird das ja was. Ich werde berichten :)


    Schönes Wochende!

    didi

  • Servus,

    Beschäftige mich auch damit, weil ich der Meinung bin im September auf Korsika, unbedingt was anderes fahrende müssen als meine 990@ :staun: :sensationell:

    War am überlegen mir ne SMCR anzuschaffen, bin aber auch über die GasGas gestolpert (da gäbe es sogar ein dekoratives meines Arbeitgebers :der Hammer: )


    Zurück zum Thema, motoroox aus Neumarkt bietet das 23er Modell für 8500€ an :Daumen hoch:

    Heckumbau kannst selber machen, sparst 200 €

    Spiegel kannst auch selber machen, die bekannten runden, direkt am Lenker, sind aber tatsächlich nicht legal. Du kommst aus München? Dann würde ich das lassen. Die Spiegel der 1290er schauen gut aus und taugen auch was.


    Wenn Du mir die letzte 23er wegschnappst knal…. Hab ich Pech gehabt :grins:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi Nono,


    Bist du sicher das die die 23iger für das Geld raushauen?

    Den Heckumbau selber machen? Du kennst meine Finger nicht 😄 mit den 300€ ist das kurze Heck (BSO?) und 3in1 Blinker mit drin.


    Ich schau sie mir erstmal an und fahr Mal Probe.


    ✌️

  • Guggst Du


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=344720993&isSearchRequest=true&ms=9500%3B%3B%3B700&rd=100&ref=srp&refId=6d34e8b9-46d5-52d8-413a-3f40dce50be0&s=Motorbike&searchId=6d34e8b9-46d5-52d8-413a-3f40dce50be0&vc=Motorbike


    Naja ok mit 3 in 1 Blinker und allem PiPaPo gehts ;-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.