fahrwerksprobleme? reifen? wahnvorstellungen???

  • servus! ich hab da ein kleines bis mittleres problem mit meiner 2006er 625er smc. seit ich sie letzte woche beim service hatte, kommt mir das ding komplett anders zum fahren vor....


    in den kurven kippelig, der hinterreifengrip (pirelli scorp) spendiert mir ständig mörderrutscher, der ganze bock kommt mir plötzlich so weich vor. ich hab das gefühl als ob beim anbremsen ständig der hinterreifen vom boden abhebt, habe also kaum mehr vertrauen in das ding.... bin bei der letzten ausfahrt 2mal fast gradeaus gefahren in den kehren... ich nudel jetzt herum wie ein niederländisches wohnwagengespann auf einer bergstraße.... :staun:
    :weinen: :denk:
    kann das sein, dass die beim 1000er service was am fahrwerk machen? was könnten die gemacht haben?


    wie habt ihr das fahrwerk eingestellt bei ca. 80 modellathletenkilos? ich persönlich mag den bock und die mädels gerne hart.... :zwinker:


    oder bin ich einfach nur eine mörderwuchtel, dass ich mir das einbilde??? aber der unterschied kommt mir schon krass vor....


    grüße, der ratlose westpeak :denk:

    Tirol isch lei oans

  • Hast den Reifendruck schon kontrolliert!? :denk:


    Die Einstellmöglichkeiten an den Dämpfern kontrolliert und geschaut ob da was nicht stimmt wobei dein Händler da nichts rumzudrehen hat bei der Insp. :denk:


    Mehr wüßte ich jetzt auch nicht oder bist ein anderes Motorrad gefahren als deine bei der insp. war und du deine nur nicht mehr kennst!? :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Kauf dir auch mal löbliche Sportreifen mein kleiner Sportfahrer ... :daumen hoch:



    Beim 1000er wird am Fahrwerk nichts geschraubt ausser das die Schrauben auf Festsitz geprüft werden.

  • einfach beim dealer anrufen und fragen!:daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario
    ausser dass die Schrauben auf Festsitz geprüft werden.


    das hätten sie bei mir auch gleich machen sollen....

    Tirol isch lei oans

  • Ich würde auch erst mal den Luftdruck prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du prüfen ob
    die Werkseinstellung besser funktioniert.

  • :lol: guck alles gründlichst nach...
    Ich hatte meine kleine mal bei de inspektion mit reifen wechsel und pi pa po :D


    Dann bin ich zu meinem opa gefahren und ab 115Km/h hat sich der ganze bock aufgeschaukelt,
    von links nach rechts als ob ich ne stahl kugel als hinterrad hätte...
    bin dann langsam aufn rastplatz gefahren alles nach geguckt aber war nix.
    Dann bin ich langsam weiter zu meinem opa und hab die Achs-Mutter mim radkreuz von meinem opa nach gezogen aber fast 3 Umdrehungen.
    Weiß der :teuflisch: was die Idioten sich dabei gedacht haben... Naja wer Ossi bikes schraubt der kann ned viel verstand haben, merke ich in dem schuppen immer wieder ^^ :grins:

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • so männer! fehler gefunden. vorne 2.2, hinten 2.5 bar drin. außerdem war die rechte zugstufe komplett zu.
    warum auch immer. jetzt vorn ca. 1.9, hinten 2.1. rest auf standard. hinten auf 5.


    wenn jetzt dann noch der scorpion sync runter ist, kommt der M3 drauf (wär ja grad aktion bei reifenonline.at) oder eben der MPP.


    :knie nieder: :daumen hoch: :prost:

    Tirol isch lei oans

  • Zitat

    Original von mr_Burns
    Gut wenn's wieder gscheit geht. und an die Werkstatt : :motz:



    nee das dann eigentlich ne gute Werkstadt,
    wenn die den Luftdruck kontrollieren und auf die Hersteller Empfehlung setzt,
    hatten die bei mir auch nach´m Service gemacht... :daumen hoch:


    wenn's komisch fährt ist eh die erste Fehlversuche beim Luftdruck.