Zugstufendämpfung (hinten) an meiner SMR lässt sich nicht mehr einstellen

  • Servus zusammen,


    wie der Titel schon beschreibt kann ich die Zugstufendämpfung am Stossdämpfer nicht mehr einstellen. Die dafür vorgesehene Schraube, unten rechts (Fahrtrichtung) lässt sich genau ein Klick einstellen. Danach spürt man einen mechanischen Widerstand. Möchte vorerst noch nicht mit mehr Kraft dagegen drehen.


    Habt ihr aus eurer Erfahrung eine Idee wie man das Problem lösen kann. Würde es im ersten Schritt gerne im eingebauten Zustand probieren.


    Die SMR ist aus 2009


    Danke im Voraus


    Beste Grüße Jürgen

  • Habt ihr mir einen Tipp für eine gute WS die mir die Gabel sowie Federbein gut und preiswert reparieren kann.


    Danke euch

  • Habt ihr mir einen Tipp für eine gute WS die mir die Gabel sowie Federbein gut und preiswert reparieren kann.


    Danke euch

    Ich hatte Gabel und Federbein erst vor kurzem beim Reinhold Berreiter in Neuötting (RBX).

    Er hat beides nach meinen Wünschen abgestimmt und bei der Gelegenheit auch alle Verschleißteile ersetzt.

    Mit dem Ergebniss und der Beratung bin ich bis jetzt sehr zufrieden, muss aber zugeben das ich am vergangenen Sonntag nur ca. 400km damit gefahren bin. Allerdings waren das alles Referenzstrecken auf denen ich sonst auch meine Fahrwerke einstelle.


    Die Kosten für die Arbeiten am Federbein lagen hierbei bei ca. 350Euro.

    Die beiden Gabelbeine schlagen mit ca. 460Euro zu Buche.

    Natürlich immer abhängig vom Aufwand und den benötigten Ersatzteile.

  • Ich kann nur twenty suspension in Kalkar empfehlen. Haben auch eigene MX Teams und er persönlich hat mein Fahrwerk vor dem Tod gerettet. Abstimmung auch unglaublich gut.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da muss ich dann noch GL Suspension in Ostelsheim in den Ring werfen…

    Hat mein Fahrwerk zu meiner Zufriedenheit geupdatet