EU5 konformes Mittelrohr mit Kat für die 890 / Norden verfügbar?

• Hallo zusammen,

ich habe mich auf die Suche gemacht ob es denn ein schlankeres Bauteil MIT Kat gibt als Ersatz für den dicken Sammler der bei meiner Norden da unterm Dämpfer hängt.
    Ich würde mir damit eine thermische Entlastung versprechen. Ich dachte nicht dass das zum Thema wird, aber ich merke das nun, da die Temperaturen steigen, auch trotz ordentlicher Kleidung (Stiefel und Textilkombi) deutlich mit der Hitze an den Beinen. Das kann soweit gehen das ich es wirklich als unangenehm empfinde, natürlich abhängig von der Fahrsituation.

Hat da jemand Erfahrungen ob es sowas gibt, ob das überhaupt helfen würde etc?
    Ich bin für jede Meinung dankbar!

Grüße,
    Josef

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

• Mein Tipp: Motor ausbauen. damit löst du die pTemperaturprobleme und hast auch noch dazu ein superleichtes Bike.

Weiterdenken statt Querdenken

• Mein Tipp: Motor ausbauen. damit löst du die pTemperaturprobleme und hast auch noch dazu ein superleichtes Bike.

Ich hätte konkreter werden und nicht schreiben sollen ich bin für jede Meinung dankbar.

• Wenn der Vorschalldämpfer nicht erforderlich wäre würde er nicht verbaut sein :zwinker:

Selbiges gilt für den ESD, nur gibts da Alternativen, sogar solche die geringfügig mehr Lärmemissionen haben.
    Solche Zwischenrohre, mit Kat, EU5 legal, gibt es für andere Hersteller, z.B. für die V85TT von Guzzi.

• Fahre doch mal ohne den Motor bzw. Unterfahrschutz. Falls das hilft weißt Du an welcher Stelle du optimieren kannst.

Ich habe nach dem Verbau des AXP Motorschutzes gemerkt, das es wärmer geworden ist.

Habe das Dingen danach zum Schweizer Käse verwandelt.