Wasserverlust aus dem Zylinder

  • Hallo!


    Ich hab meinen :Kürbis: vor ca 3 Wochen ausgewintert und bin ein paar Kilometer gefahren.

    Nun ist mir aufgefallen das ich einen Kühlwasserverlust hab.

    Nachdem ich heute eine Probefahrt gemacht habe, um den Fehler zu lokalisieren, ist dieser direkt am Zylinderkopf festgestellt worden.


    Folgendes Video hab ich machen können:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist dieses Problem schon eigentlich bekannt oder ist es leider ein Einzelfall?

    Ich werde versuchen bei KTM eine Kulanzlösung zu bekommen, leider ist mein :Kürbis: mit knapp 5 Jahren lange außerhalb der Garantie.


    Wie sind eure erfahrungen mit den Kulanzlösungen?

  • da sehe ich schwarz bei KTM mit Kulanzlösung nach 5 Jahren... aber wenn das Service immer dort gemacht wurde vielleicht!?

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • da sehe ich schwarz bei KTM mit Kulanzlösung nach 5 Jahren... aber wenn das Service immer dort gemacht wurde vielleicht!?

    Service ist immer bei einen KTM Händler gemacht worden. Ist so auch in deren System so Vermerkt worden.

  • Könnte es nicht auch sein, das die Kühlflüssigkeit hinten am Wärmetauscher austritt :denk:

    Mit Wiedergabegeschwindigkeit 0,25 sieht es so aus...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:


  • Dann ist das ein Herstellungsfehler in der Gussfertigung, d.h. die Chancen für Kulanz stehen nicht schlecht

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:


  • So hab den :Kürbis: zum Händler gebracht.

    Er wird nach erster Begutachtung und Bestätigung der Situation einen kulanzantrag bei KTM einreichen.

    Mal abwarten wie entschieden wird.