Grüß euch Leute
hatte letztes Jahr im Nov leider einen etwas gröberen Unfall, bei dem mir zwar nicht viel aber meinem Baby doch einiges (6700€ Schaden) passiert ist.
Die wichtigsten Sachen sind vollkommen in Ordnung (Rahmen Schwinge Motor), ansonsten viele Plastikteile, leider die Gabel und die vordere Felge inkl. Bremsanlage...
Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen das Moped wieder aufzubauen und stöbere seit geraumer Zeit im Forum was es an vernünftige Verbesserungen alles so gibt.
Vielleicht hat einer alle/viele Dinge im Kopf welche bis jetzt als von der Mehrheit für gut empfunden wurden.
Ich fahre 65%Straße den Rest im gemütlichen/mittleren Gelände.
Ich habe bis jetzt folgende Dinge vor:
Kettensatz neu und auf 14/46 Übersetzung umrüsten - hier die Frage welche Kette ist die "Beste", will nicht nach 15k wieder eine neue...
Umbau auf Speichenräder
Hohe vorderer Kotflügel (mir gefällt der Look) - evtl. beide
mit der Vorderradbremse war ich immer sehr zufrieden - sollte ich das überdenken?
Gabel kommt aktuell auch wieder im Original
Motorschutz und Sturzpads kommen rauf
neues Windschild - da gibt es ja so viele, bin für Tipps dankbar (Größe 1,80)
ansonsten würde ich es relativ Original lassen, maximal ein paar der kleinen Plastikspoiler nicht mehr montieren (im Lichtmaskenbereich)
Um "Tipps" ala für das Geld kannst du dir eine neue kaufen zu vermeiden: die 6700 sind die Schadenssumme lt. Werkstatt, wenn ich die nötigen technischen Teile tausche bin ich inklusive dem oben genannten bei ca 3000€ und das ist es mir Wert.
Vorab schonmal Danke und schönes Wochenende