Handschuh Reparatur Kulanz

  • Neulich war es leider so weit. Nach gut 7 Jahren und 80.000 km. Schaute mein linker Zeigefinger ins Freie. :weinen: Mein Held Handschuh Steve ohne Löcher drohte mich zu verlassen. Nun gut ich erinnerte mich, das ich vor Jahren mal einen ähnlichen Handschuh zu Held geschickt hatte, dieser wurde repariert und hielt wieder, solange er mir in einem Hotel geklaut wurde. Hatte ihn auf dem Moped in der Garage liegen gelassen. Ich schickte also an die Fa. Held eine Mail und fragte an, ob Handschuhe noch repariert werden. Eine freundliche Antwort bedeute mir, ich solle den Handschuh einsenden, man würde sich kümmern. Nun gut Handschuh in Kiste gesteckt zum DHL shop getragen und weg damit. Einige Tage gewartet und nach Pfingsten mal nachgefragt ob der Handschuh eingegangen sei. Eine Stunde später kam eine Mail zurück, der Handschuh sei auf dem Heimweg. Meine schüchterne Frage, was mich die Reparatur kostet, wurde mit „geht aufs Haus beantwortet“ Respekt bei einem 7 Jahre alten Handschuh, das nenne ich kundenfreundliches verhalten. :applaus: :applaus: :applaus: Heute kam der Handschuh wieder bei mir an. Top repariert. :staun: :staun: :staun: Also für mich ist klar. An meine Finger kommt nur Held. Ein sehr zufriedener Kunde.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Neulich war es leider so weit. Nach gut 7 Jahren und 80.000 km. Schaute mein linker Zeigefinger ins Freie. :weinen: Mein Held Handschuh Steve ohne Löcher drohte mich zu verlassen. Nun gut ich erinnerte mich, das ich vor Jahren mal einen ähnlichen Handschuh zu Held geschickt hatte, dieser wurde repariert und hielt wieder, solange er mir in einem Hotel geklaut wurde. Hatte ihn auf dem Moped in der Garage liegen gelassen. Ich schickte also an die Fa. Held eine Mail und fragte an, ob Handschuhe noch repariert werden. Eine freundliche Antwort bedeute mir, ich solle den Handschuh einsenden, man würde sich kümmern. Nun gut Handschuh in Kiste gesteckt zum DHL shop getragen und weg damit. Einige Tage gewartet und nach Pfingsten mal nachgefragt ob der Handschuh eingegangen sei. Eine Stunde später kam eine Mail zurück, der Handschuh sei auf dem Heimweg. Meine schüchterne Frage, was mich die Reparatur kostet, wurde mit „geht aufs Haus beantwortet“ Respekt bei einem 7 Jahre alten Handschuh, das nenne ich kundenfreundliches verhalten. :applaus: :applaus: :applaus: Heute kam der Handschuh wieder bei mir an. Top repariert. :staun: :staun: :staun: Also für mich ist klar. An meine Finger kommt nur Held. Ein sehr zufriedener Kunde.

    Du schickst einen 7 Jahre alten Handschuh zum Hersteller weil er kaputt ist?

    Junge Junge....

    Machst du das auch mit den alten Reifen ?

  • Du schickst einen 7 Jahre alten Handschuh zum Hersteller weil er kaputt ist?

    Junge Junge....

    Machst du das auch mit den alten Reifen ?

    Eine Lederkombi schmeißt man ja auch nicht weg, sondern lässt sie reparieren bzw. anpassen, warum also nicht auch bei einem Handschuh? Held ist preislich im oberen Segment, da finde ich einen Reparatur Service sehr gut. Zumal Blecky ja auch was bezahlt hätte :zwinker:

  • Du schickst einen 7 Jahre alten Handschuh zum Hersteller weil er kaputt ist?

    Junge Junge....

    Machst du das auch mit den alten Reifen ?

    Der Handschuh hat mal 140,00 € gekostet, glaube ich mich zu erinnern. ich finde den Service jedenfalls toll und Nachhaltig. Man muß sich ja nicht jede Saison irgendwelchen 20,00 € Plunder kaufen. Und nein alte Reifen sende ich nicht an den Hersteller zurück zum Reparieren. Was soll eigentlich der blöde Vergleich??? Ein Reifen ist kein Bekleidungsstück.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Entspann dich.

    Wenn man Handschuhe pflegt und den Schweiß und Straßendreck regelmäßig rauswäscht, dann halten die auch.


    Das ist nur noch nicht bei jedem angekommen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Cool, dass es bei dir so gut geklappt hat!


    Ich hab mit Handschuhen der Firma Racer auch positive Erfahrungen gemacht was eine Reparatur angeht.


    Muss ja nicht jeder der Wegwerfgesellschaft angehören :Daumen hoch: