1290 R 3.0 Standard Auspuff oder Akrapovic Slip On?

• Kurzes Update zur Hörprobe, weil nun in live gehört an meinem Mopped: Klingt echt geil das Ding, schön kernig bassig und sieht auch gut aus. Verarbeitung echt top. Ich bin sehr Happy :))

• Na siehst du, wunderbar. Willkommen im Club :Daumen hoch:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Wo findet man beim Akra die ENummer falls man mal in ne Kontrolle kommt oder brauch ich ggf Dokumente zum runterladen? Weiss das gerade jemand?

• Beides richtig und auch logisch.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Auf der Außenseite zum Reifen hin steht da ein ganzer Roman. Hab ihn auch wieder drauf und den AR runter….100 Polizisten die einen nach einem Holstein Spiel fokussierten, brauch ich erst einmal nicht mehr 😂

pasted-from-clipboard.jpeg

• Muss man dann eigentlich noch Dokumente beiführen? Hatte davor sonst immer nur original ohne irgendwelche Umbauten und bräuchte mich damit nie beschäftigen :grins:

• Mit einer E-Zulassung nicht.

Aber da ich keinen Bock auf ein Streitgespräch mit einem halbwissenden Staatsbediensteten habe führe ich alles mit.

Mit Chance werden dann die vorwerfbaren Veränderungen übersehen.

Weil ich ja so ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer bin... :grins:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hast du es auf dem Handy? Oder noch richtig auf Papier ?

• Ich habe den ganzen Scheixx ausgedruckt. ggf verkleinert.

• Ok. Ich hab alles digital. Sollte reichen. Aber so viel Text auf der Akra. Das sollte überzeugen. Ist ja auch leise. Und riesig. Und man kann nicht durchschauen 😂😂

• Mich wundert immer was für manche leise ist und wie laut die moppeds von euch dann sind xD leise finde ich den gar nicht. Eher angenehm.

• Ok. Ich hab alles digital. Sollte reichen. Aber so viel Text auf der Akra. Das sollte überzeugen. Ist ja auch leise. Und riesig. Und man kann nicht durchschauen 😂😂

Bei dir wird das akzeptiert?

Ich wurde mal auf übelste zur Sau gemacht mit meiner damaligen 790 Duke, warum ich die Papiere auf dem Handy und nicht gedruckt habe. Ich entgegnete freundlich, dass ich an die Umwelt denke und mir das Druckerpapier spare. Da hat's kurz die Synapsen im Schädel vom Wachtmeister zerschossen und ich wurde im äußerst aggressiven Ton behandelt wie ein Schwerverbrecher :motzki:

Auf meine Frage was der Unterschied sein soll zwischen gedruckt und digital: "Digital kann jeder fälschen, gedruckt ist gedruckt".

:lol:

• Letztendlich interessiert die Polizei neben der Lautstärke und möglichen Manipulationen, ob der Auspuff für das Motorrad zugelassen ist. Ein kleiner Wisch als Nachweis reicht vollkommen. Bei Akra bietet sich das EG Zertifikat an, auf dem sogar die Dimensionen aufgeführt sind.

Mehr Nachweis geht fast nicht. :zunge:

Als Papier ist den Kontrollbehörden das tatsächlich immer noch am allerliebsten.

Übrigens ist der Kurs der neuen Akra inzwischen auf 400-450€ gefallen. Preisverfall somit noch deutlich dramatischer wie beim zugehörigen Motorrad. :staun: