Sitzbank abpolstern - SMC (2011)

• Hallo, ich habe eine Ktm smc 690 bj2011 und möchte meine Sitzbank niedriger machen, ich bin nur 173cm groß. Weis jemand ob es im internet eine Sitzbank gibt die ein paar cm niedriger ist als die Original. Leider finde ich keine und weiß selbst nicht wie man die Sitzbank abpolstern kann.

• Ich bin 170 und fahre über 10 Jahre solche Sumos. Du kannst auch die Gabel 2cm durchsteclen, zum mal ausprobieren, ansonsten die Suchfunktion des Forums versuchen.

Ride hard or stay home :driften:

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Holger kann ich dir empfehlen - kann nicht nur Vespa.. :Daumen hoch:

Home

LG

Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

• Ich frage mich eher was will man bei 2011er Sitzbank abpolstern, die besteht doch aus fastnix.

Ab 2012 kam ja die etwas dickere Sitzbank in Verbindung mit dem kürzeren Fahrwerk.

Ich persönlich würde die Gabel durchstecken und wenn das noch nicht reicht hinten noch andere Umlenkhebel reinmachen.

• Sehe auch keinen Sinn im abpolstern. Die 2011 SMC hat zudem ein extrem bockhartes Fahrwerk, keine Freude auf längeren Touren.

• Holger kann ich dir empfehlen - kann nicht nur Vespa.. :Daumen hoch:

495€ für umpolstern und neu beziehen? :alter schwede:

Was ist die SMC aus 2011 noch wert?

Wie schon KTM-Matze schrieb, es gibt gar nichts abzupolstern, höchstens etwas schmaler könnte man sie machen. Hier sollte man eher ans Fahrwerk ran.