Meine geliebte KTM 990 SM-T (Modell 2011, Inbetriebnahme 2012) und ich brauchen ‘nen Elektrik-Magier unter Euch … letztens und heute ne Runde gefahren - gleiches Problem aufgetreten … nach ca. 30 Minuten fängt die Warnblinke komplett an, zu spinnen. Geht an, geht aus … lässt sich weder ein- noch ausschalten. Auch wenn ich die erste Sicherung (ganz außen, 10A) ziehe (dann ist erstmal Ruhe) und wieder reinstecke, geht es wieder los … spätestens, nachdem die Zündung aktiviert wird.
Die Warnblinke lässt sich auch nach dem Sicherungs-Aus- und -Einbau nicht über den Schalter schalten. Wenn sie kalt ist, geht es wunschgemäß.
Beim Fahren kann ich nicht wirklich ein gesetzmäßig erkennen (unter Last, bergauf, bergab, beim Bremsen, Links- oder Rechtskurve, …), wann der Mist beginnt und/oder aufhört. Auch wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen wird, spinnt das dann komplett zufällig.
Fußbremse-Lichtschalter funktioniert auch nicht mehr, der Handbremse-Lichtschalter funktioniert.
Zum Rest kann ich gar nichts sagen, da ich keine Ahnung über die Elektrik der Karre habe.
Was wurde in der Vergangenheit an der KTM modifiziert, was mit Elektrik zu tun hat:
- 12V-Steckdose wurde im Cockpit eingebaut für die Batterie-Erhaltung über intelligentes Ladegerät
- TomTom-Navi-Halterung wurde eingebaut und mit Dauerstrom versorgt
- Ein automatisches Kettenöler-System wurde eingebaut
- Das Cockpit (Anzeige) wurde in 2022 getauscht, weil komplett tot
Das hat aber alles jetzt über Jahre einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe sehr, Ihr habt irgendeine Idee oder eine Wissensquelle für so eine saublöden Fehler.
Bin echt deprimiert, da ich das Ding seitens Fahrspaß sehr liebe ... ich baue auf Euch.
Servus ... Wolle