TÜV - Acrapovic

• War heute beim TÜV, dabei wurde festgestellt, dass der DB-Eater des Acra lose ist. Er sagte ich solle das mal prüfen, denn wenn ich den verliere und dann angehalten werde ist das eine blöde Entschuldigung: Habe ich wohl gerade verloren. :knie nieder:

Er vermutete, dass man den hinter dem seitlichen Gummistopfen eventuell festschrauben kann. Man sieht so von außen nichts, von daher bevor ich den ESD abbaue, ist das so? Was befindet sich hinter dem Stopfen? Einen neuen Stopfen brauche ich wohl auch, finde aber 7,30 € zzgl. Versand für so einen Gummistopfen auch kein Schnäppchen, hat noch jemand sowas rumliegen, was er nicht braucht?

• Hast du schon mal an einen Spendenaufruf gedacht?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Mach den Stopfen doch mal ab. Evtl. kannst Du dort den Killer wieder festziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist so ein Gummipimmel nur dran, wenn da schonmal Jemand

am db-Eater rumgebohrt hat.

Gruß aus Kölle

Ralf

• Nee bei den Akrapolitsches von 1.0 und 2.0 is da schon ein Loch mit Gummistopfen.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Normal ist die Schraube unter dem Stopfen mit einem Schweißpunkt gesichert , war bei mir auch lose und das Gewinde kaputt deshalb locker. Neu Schraube rein und Fertig den Stopfen brauchst nicht unbedingt.

Gruß Bernd

• Und ich dachte schon, an meinem Akra wäre etwas eigenartiges passiert. Mein Eater war tatsächlich auch locker. Hatte heute den Schalldämpfer zerlegt und habe die Schweißnaht der Schraube aufgetrennt. An der Schraube war gar kein Gewinde mehr dran. Das sah aus, als wäre es "weggeschmolzen". Der Eater hing nur noch an einem übrig gebliebenen Metall-Tropfen.

• Ok, vielen Dank, dann baue ich ihn mal ab und schau mir das genauer an.

Wollte nur nicht extra abbauen und dann ist da nix zum Festziehen.

Irgendwie hat der Acra ein Eigenleben, zuletzt habe ich 3 Nieten, die die ESD Kappe halten verloren.